Rezept Flammkuchen

vom 28.06.2008, 07:25 Uhr

Für die, die schon immer mal einen Flammkuchen backen wollten.

Zutaten:

- 200 g Weizenmehl und zusätzlich ein EL Mehl
- 150 g saure Sahne
- 150 g Quark
- 100 g gewürfelten Speck
- 100 g Zwiebeln (in Ringe)
- 10 g Hefe
- 3 EL Öl
- 125 ml warme Milch
- etwas Zucker,Salz, Pfeffer

Kochutensilien:

- Backblech
- Nudelholz

Zubereitung: Zuerst einen Teig aus der Hefe, 200 g Weizenmehl, Milch und Zucker anrühren. In der Zeit wo der Teig geht (für ca. 15 Minuten) mischt ihr Quark, Sahne, Öl, 1 Esslöffel Mehl, Salz und Pfeffer zu einer klumpenfreien Masse. Jetzt müsste der Teig fertig sein - also müsst ihr ihn sehr dünn (0,5 cm) ausrollen und mit der Quarkmischung gleichmäßig bestreichen. Nur noch Speck und Zwiebeln drauf und für 20 Minuten bei 200 Grad Celsius backen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Suche hätts auch getan :!:
Flammkuchen Rezept

Ansonsten gibt es noch ein paar weitere Threads wenn man nach dem Begriff "Flammkuchen" sucht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallochen,

habe gerade Dein Flammkuchen-Rezept entdeckt. Das finde ich ja eine tolle Idee. Wollte ja schon länger mal selbst Flammkuchen backen, jedoch hatte ich kein passendes Rezept dazu. Werde mir die Zutaten später mal kaufen und gleich ausprobieren. Bin mal gespannt wie er schmeckt. Auf jeden Fall hört sich die Zutatenliste mal lecker an.

Danke dir

» Kleines Hexenmäuschen » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^