Job finden im Ausland

vom 18.08.2007, 17:35 Uhr

Im Ausland arbeiten ist mit großem Aufwand verbunden und sollte akribisch geplant werden. Denn nicht nur der Gang ins Ausland, auch die Rückkehr nach Deutschland kann dann unter anderem problematisch werden.

Hilfe gibt die ZAV, die Zentralstelle für Arbeitsvermittlung. Sie beantwortet alle Fragen zum Arbeiten im Ausland, zum Beispiel
- wie und ob man im Ausland versichert ist?
- Wie lange sollte ich im Ausland bleiben?
- Welche Vorraussetzungen bestehen für den Job, für den ich mich interessiere?
- Wo finde ich seriöse Stellenangebote (außer bei der ZAV)?
- Wie gut müssen meine Sprachkenntnisse für den Job sein?
- Wie bereite ich mich auf den Auslandaufenthalt vor, was muss in Deutschland noch erledigt werden?

Information und Beratung finden bei der ZAV alle Fachkräfte, Nachwuchskräfte und Führungskräfte.

Die Hotline der ZAV (Sitz in Bonn): (0049) 228 713 13 13

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vermittelt die ZAV nur Ausbildungsberufe oder auch Hilfsarbeitertätigkeiten wie zum Beispiel Animateure?

Denn das dürfte ja auch viele Menschen interessieren, die sich nicht beruflich durch den Auslandsaufenthalt weiterqualifizieren wollen, sondern sich nur eine "Auszeit" nehmen wollen in der Sonne aber nebenher eben auch noch etwas verdienen möchten.

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron