Fenster scheiben putzen und vor Staub schützen

vom 24.06.2008, 19:40 Uhr

Hallo Leute,

ich kämpfe gerade mit dem Problem, dass ich Staub auf den Fenstern habe und nicht weis wie sie wegzumachen sind. Mit dem Staubsauger gibt es immer so Striemen auf den Scheiben und das ist nicht gut, wie ihr sicher versteht. Wasser ist bei uns auch nicht gerade gut, da dies ziemlich verkalkt ist und deswegen gibt es ganz schöne Flecken auf den Scheiben.

Könnt ihr mir deshalb helfen und mir sagen welches Mittelchen ihr so benutzt? Bei uns ist gerade eine Baustelle vor der Tür und deswegen verstauben die Fenster sofort wieder. Deshalb meine zweite Frage, wie kann ich meine Fenster am Besten davor schützen?

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »



Hallo Ulf. Da ihr eine Baustelle vor der Tür habt, würde ich da nicht großartig jeden Tag Fenster putzen ! Das bringt dir nichts ! Wenn dann würde ich zuerst mit einem Handfeger die Scheiben vom Staub befreien, damits beim wischen mit dem Lappen keine Kratzer gibt. Ich wische die Scheiben vorher einmal grob mit Wasser und einem Lappen, um den Dreck zu entfernen. Dann sprühe ich den billigen Glas Reiniger von Penny Markt drauf und nehme Zeitung, ja richtig alte Zeitung nehme eine doppelseite knülle sie und wische damit die Scheibe auf der der GLasreiniger verteilt ist, das gibt eine blitz blanke Scheibe ohne Schlieren . Mein Kater denkt immer da wäre nichts und stubst öfters mal gegen die Scheiben.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich nehm zum Fenster abwischen einen Sprühreiniger von Frosch; mit Spiritus. Den sprüh ich aufs Fenster oder auf einen Spiegel und wisch mit einem trockenen Mikrofasertuch hinterher. Gibt keine Streifen und geht schnell :lol:

» Wuselfant » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,93 »



Moin moin

Um meine Fenster sauber zu machen und ein paar Tage auch so zu erhalten nehme ich keine Chemie. Ich nehme einen Eimer mit lauwarmen Wasser und tue da ein wenig Essig dazu. Schön vermischen und einfach mit einen Lederlappen auftragen. Zum trocknen nehme ich einen Abzieher, so bekomme ich sie Streifenfrei. Eine Zeitlang perlt der regen an der Scheibe ab. leider nicht für immer :P

Hätte ich ein gerüst oder Baustelle vor dem Fenster, was es immer wieder schmutzig macht, würde ich warten, bis die Bauarbeiter fertig sind und abziehen. Fürs tägliche reinemachen wäre ich zu faul :D !

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.
Also, meine Fenster halte ich eigentlich einfach so sauber. Keine Ahnung wie das passiert, aber so richtig kümmern um sie, tue ich nicht. Jede 1-2 Wochen putze ich sie halt mit einem Lappen.

Also, erst einmal ansprühen und so einem Reiniger, dann mit dem Lappen halt das Zeug verteilen und dann mit so einem Abzieher das Fenster vom Schaum säubern.

» tonystuan » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^