Gibt es Grußkarten kostenlos?

vom 27.05.2008, 15:00 Uhr

Hallo zusammen,

zur Zeit gibt es ja bei Fanta die Möglichkeit eine kostenlose Postkarte zu versenden Echte Postkarte mit Fanta verschicken. Da ich hin und wieder auch mal eine Postkarte versenden muss habe ich mich gefragt ob es nicht einen Anbieter gibt, der kostenlose Postkarten versendet, aber das nicht zeitlich begrenzt. Normalerweise reicht es, wenn meine Postkarten so in ein bis zwei Wochen ankommen, alles was länger dauert ist natürlich nichts.

Gibt es so was noch oder ist das mittlerweile leider nicht mehr so, weil viele das einfach ausnutzen und sich selbst ständig eine Karte schicken? Oder gibt’s das noch, sogar mit der Möglichkeit, dass man ein eigenes Bild hoch laden kann? Das ganze soll natürlich schon kostenlos sein :-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja gibt es. Ich bin bei Web.de angemeldet habe dort eine E-mail Adresse und dort kann ich nicht nur E-Mails verschicken sondern auch Grußkarten. Bei diesen Grußkarten kann ich mir zum Beispiel aussuchen welches Aussehehn sie haben sollen dann kann ich selbst einen Text hinzufügen und auch eine Melodie für diese Karte einrichten.

» Blubbel2007 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Ich glaube eher hier sind richtige Postkarten aus Papier gemeint. Elektronische Postkarten gibt es ja auf allen möglichen Seiten kostenlos.

Ich glaube weniger, dass du jemand finden wirst, der diesen Service dauerhaft anbietet. Diese Dienste finanzieren sich meistens durch Werbung oder bei Fanta eben dadurch, dass es eine Investition in Werbung ist.

Wenn du das Porto einer Postkarte betrachtest und dann, wieviel du durch Werbeeinblendungen erreichen kannst, wirst du feststellen, dass dort eine sehr große Differenz besteht. Es wird sich für keinen Anbieter lohnen, soetwas anzubieten und um Gottes Lohn macht im Internet auch keiner etwas.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



NeoUser hat geschrieben:Wenn du das Porto einer Postkarte betrachtest und dann, wieviel du durch Werbeeinblendungen erreichen kannst, wirst du feststellen, dass dort eine sehr große Differenz besteht. Es wird sich für keinen Anbieter lohnen, soetwas anzubieten und um Gottes Lohn macht im Internet auch keiner etwas.


Es könnte sich für den einen oder anderen durchaus lohnen, denn immerhin bekommt er ja eine verifizierte Adresse, die womöglich sogar mit anderen Daten (etwa Interessensgebieten) verknüpft werden kann. Und Adressen sind ja bekanntlich einiges wert...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne kostenlose Postkarten auch nur von Fanta, und Milka hatte auch eine zeitlang welche. Aber das sind oft nur kurze Aktionen.

Was ich mich aber gefragt habe: Ist es nicht vielleicht möglich sich selber eine Postkarte zu basteln ? (natürlich nur wenn die Kosten für das "Bastelmaterial" nicht zu hoch werden) Denn Briefumschläge kann man sich ja auch selber basteln, man muss halt nur bedenken, dass man für die Briefmarken Geld bezahlen muss, denn die gibt es ja nirgendswo so schnell umsonst. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnen würde Aber die Post müsste eigentlich alles verschicken, sofern da Briefmarken draufgeklebt wurden.

» Nussi » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo,

Ich rate dir nehm dir Zeit uns stöber mal in Ruhe durch das Netz. Das mach ich auch immer. Klar kostet das Zeit aber man findet meistens immer was, was man will.

Bei google oder so gibt es zu jeden Thema was oder geh auf web.de das findet man auch so vieles. Ich rate aber schau auf das klein gedruckte. Denn da sind die meisten Kosten versteckt.

» SEXYGIRL » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^