Welches Thema für Abschlussprüfung?

vom 24.06.2008, 12:03 Uhr

Hallo allerseits,

Gestern fragte mich einer meiner Couseng, die nächstes Jahr seinen Realschulabschluss macht, welches Thema er zur Projekt Prüfung nehmen soll.

Es sind keine Bestimmten Themen zur Auswahl.

Er kann sich einfach ein sinnvolles Thema aussuchen. Nun gibt es ja viele Themen, doch er weiß absolut nicht welches er nehmen soll. Ich würde mich sehr über eure Vorschläge Freuen :)

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

was für ein Fach hat er denn gewählt bzw. in welches möchte er gehen? Ich war 2007 in Biologie mit dem Thema Mutation. In Technik musste man ja sowieso gehen und da musste man eine erstellte Platine vorstellen und erklären.

Warum muss er das jetzt schon wissen?

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also sowas wie ein Spezialthema, oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Er wählt zum Beispiel das Fach Biologie und wählt dort dan ein Thema das im ganz besonders gut liegt. Aber eigentlich ist das so, dass die Lehrer vorgeben welche Themen man sich dann auswählen kann.

Aber sag uns doch mal am besten welches Lieblingsfach dein Couseng hat.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

ich würde vorschlagen, dass wenn er ein Hobby hat, welches man auch mit einem Schulfach in Verbindung bringen kann, so sollte er dies machen.

Zum Beipsiel kenne ich jemanden, dessen Hobby es ist Henna auf Händen auftragen und diese Person hat dann als Abschlussprüfung das Thema Henna genommen im Fach Kunst. Auf dieses Thema hat die Person dann auch eine eins bekommen, denn diese Person hatte Spaß an diesem Thema und konnte zugleich was für die Schule machen und somit eine sehr gute Note bekommen.

Des weiteren muss ich aber hinzufügen, dass die Lehrer auch nicht viel über dieses Thema wussten, deshalb konnten diese nicht wissen, ob alles richtig ist, was die Person da vorne vorträgt, :lol:

» 4waheed » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^