Kleinigkeiten mit Kindern die aus aus der Haut fahren lassen

vom 16.02.2008, 14:19 Uhr

@princess: Ja, das kenne ich auch. Mein Sohn (9 Monate) lässt sich immer noch nicht richtig anziehen. Alles, was mit dem Kopf und den armen zu tun hat ist ganz extrem. Er versteift sich völlig, fängt an zu treten und zu schreien - und das in dem Alter schon :?

Das pampers wechseln ist nun auch so ne Sache. Ich nutze Feuchttücher und die stehen ind er Box auf der Wickelkommode. nu dreht er sich zu der Box (währden des Wickelns), nimmt sich ein Feuchttuch und ich denke, nu mussja gut sein und ich kann weiter machen. HA - von wegen: dann fängt er an, rumzuhampeln und mit dem Feuchttuch zu winken und zu wedeln und freut sich ein Loch in den bauch. Das nervt total, das Anziehen und Pampers wechseln eine halbe Ewigkeit dauert. Aber wenn er einen dann wieder anlacht ist auch alles wieder vergessen :-)

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also ich habe da auch so ein Beispiel, was mich auf die palme bringen kann. Meine Kinder können 1 Stunde lieb im Wohnzimmer sitzen. Hören Musik oder spielen was, und das sogar gemeinsam. Sie sind 7 und 2 Jahre alt. Plötzlich klingelt das Telefon, vielleicht sogar was wichtiges. Dann gehts los. mama hier, mama da. Gequatsche in einer Lautstärke. Jede Gesten von mir, sie sollen kurz warten scheitern natürlich. Ende vom lied, mama hat vom telefonat nichts mit bekommen, und Kinder spielen danach wieder ganz ruhig.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Was neulich sehr genervt hat war folgende Situation: Ich war mit meinem Patenkindern bummeln und habe ein sehr hübsches Kleidchen gefunden. Also habe ich die beiden gefragt, ob ihnen das auch gefallen würde. Dies wurde bejaht. Dann habe ich gefragt, ob wir das kaufen sollen. Antwort: Begeisterter Jubel. Vor ein paar Tagen habe ich die Ältere dann mal gefragt, ob sie das Kleid denn auch tragen würde, da kam dann: Nein, sie fände es auch ziemlich hässlich und möge es gar nicht anziehen.

Das ist doch die Höhe! Gut, sie ist erst vier, aber erstens finde ich sowas ganz schön frech und zweitens hätte sie es auch gleich sagen können, dann hätte ich mir das Geld für das Kleid auch sparen können. So dicke habe ich es auch nicht, dass ich Sachen kaufe, die dann im Müll landen. Da war ich dann ziemlich beleidigt und habe ihr auch deutlich gesagt, dass ich das nicht schön von ihr finde sich von mir etwas kaufen zu lassen, was ihr nicht gefällt, nur um was zu kaufen. Das hat sie dann aber auch eingesehen und versprochen, dass sie in Zukunft besser nachdenkt bevor sie sich etwas wünscht. Mal sehen, was daraus wird, bei einer Vierjährigen. ;)

Ich glaube, dass Kinder immer das Gegenteil von dem wollen, was ihre Eltern gerne möchten, ist nicht so ungewöhnlich. Besonders in einem Alter von 10-13 ist das völlig normal. Das nennt man Pubertät. ;) Ich bin meiner Mama auch sonst furchtbar auf den Keks gegangen, weil ich immer meinen eigenen Kopf hatte, aber sie ist meistens bewundernswert ruhig geblieben. Ich hoffe, das gelingt mir dann später auch so.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du, wenn mal was ansteht und ich sie dann anziehen will obwohl das klappt reibungslos gehts beim wickeln los. Sie fängt an aufzustehen weil sie es toll findet nackig rum zukrabbeln und Quatsch zu machen. Das bringt mich dann natürlich auf die Palme denn wenn ich sie doch wieder anziehen will, macht sie erst richtig Theater und ist nur am schreien, weil sie ihren Willen mal wieder nicht durch bekommt. Ansonsten bringt sie mich auf die Palme wenn ich nein sage weil sie nicht an den Schrank soll oder ähnliches dann guckt sie mich an grinst und macht doch den Schrank auf.

Das finde ich schon ärgerlich vor allem wenn sie weiss das sie es nicht soll und mich trotzdem nicht ernst nimmt. Sonst ist sie recht umgänglich und habe auch keine Probleme aber das Kleinigkeiten einem so auf die Palme bringen können ist echt beängstigend, aber der bewahrheitet sich der Spruch kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^