Rezept: Schoko Pistazien Muffins

vom 11.06.2008, 22:49 Uhr

Hallöchen,

ich hab hier mal ein etwas ausgefallenes Rezept für Muffins und zwar sind da Pistazien mit drin. Als Maßstab für die Zutaten braucht man ein normales Glas und noch eine Espressotasse.

Also man braucht für ein Muffinblech: 2 Gläser Mehl, 1/2 Glas Zucker, 1 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Glas Milch, 2 EL Kakaopulver, 1 Tasse Öl, 1 Ei, 1 Tasse Pistazien, 1/2 Tasse Schokostreusel und eine Prise Salz.

So nun zur Zubereitung: Die ganzen Zutaten ,bis auf die Schokostreusel und Pistazien, werden einfach mit dem Handrührgerät zusammen verrührt. Danach gibt man den Teig in die eingefettete Muffinsform und tut dann oben drauf die Schokostreusel und die Pistazien verteilen Nun die Muffins für 20 Min. bei 180 Grad backen lassen.Und fertig sind die Muffins. :)

Viel Spass beim Ausprobieren. LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, die Pistazien sollen aber natürlich ungesalzen sein? Das Rezept reizt mich, da ich Pistazien sehr gerne esse. Aber ich glaube da kommen die ungesalzenen rein?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ahso klar, das hatte ich ganz vergessen dazuzuschreiben, danke für den Hinweis. Die Pistazien sollen natürlich ungesalzen sein. Sonst schmeckt das ja alles nur nach Salz und nicht nach süßen Kakao Muffins. :)

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dumme Frage: wo bekommt man den ungesalzene Pistazien? Ich habe schon oefters interessante Rezepte damit gelesen, weiss aber immer noch nicht wo ich die Pistazien bekommen kann. Ich kenne bisher nur die gesalzenen Pistazien mit Schale, die im Supermarkt bei den Knabbersachen stehen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also bei uns gibt es die im Kaufland, dort gibt es eine extra Ecke wo es nur Nüsse gibt, da sind auch die ungesalzenen Pistazien dabei. Ansonsten hab ich noch gar nicht darauf geachtet wo es die sonst noch zu kaufen gibt. Beim Edeka etc. müßte es solche eigentlich auch geben, eben in Läden wo es gut sortiert ist. Da müßtest du dich einfach mal umschauen. :)

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Danke, dann werd ich nochmal genauer schauen muessen. Sind die dann auch schon geschaelt oder muss man das noch selber machen?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein, die sind schon geschält, das wäre ja dann echt ne Mordsarbeit ;-) So geht es eben schnell, Packung auf, Pistazien raus und fertig.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^