Kirschen entsaften

vom 28.06.2007, 11:10 Uhr

Wir haben in diesem Jahr wieder mal viele Kirschen, die verwertet werden müssen. Ich habe sowohl Süßkirschen, als auch Sauerkirschen. Kann mir jemand von Euch sagen, wie man den aus Kirschen gewonnenen Saft haltbar machen kann. Ich würde ihn gerne in Schraubflaschen aufbewahren. Geht das nur mit Zucker und wenn ja, mit wieviel Zucker? Hat schon mal jemand von Euch Süßkirschensaft gemacht. Lohnt sich das? Nimmt man dann weniger Zucker?
Vielleicht kann mit ja jemand weiter helfen. Ich hab schon mal gegoogelt, aber auch nix passendes gefunden. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Vielleicht habt ihr auch ein paar ausgefallene Rezept mit Kirschen, die ich mal ausprobierenen könnte.

Vielen Dank schon mal.
Clara

» Clara » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,66 »



schau mal da, da müsste das gesuchte stehen: http://www.chefkoch.de/forum/2,60,238091/Zubereitung-von-Kirschsaft-Haltbarkeit.html :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich koche Kirschen grundsätzlich ein, weil mir entsaften nicht so das Wahre ist. Das Einkochen ist recht einfach und macht nicht so viel Arbeit wie entsaften. Dazu kann man die Kirschen einfach mit etwas Zuckerwasser einkochen oder man macht ganz klassisches Kirschkompott und kocht das dann ein. Das funktioniert sowohl mit Süß- als auch Sauerkirschen. Außerdem kann man mit Kirschen und anderen Früchten auch prima eine rote Grütze machen, gerade im Sommer ein leckerer Nachtisch.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^