Urlaub - Pool oder Strand?

vom 19.03.2008, 12:32 Uhr

Geht ihr im Urlaub an den

Pool
4
19%
Strand
17
81%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Bei mir kommt es auch ganz klar auf die Ausstattung des Hotels an. Wenn das Hotel einen wirklich guten Eindruck macht und der Pool auch sehr sauber wirkt, bin ich meistens zu faul, bis zum Strand zu laufen und mich mit einem Handtuch in den Sand zu legen. Da bevorzuge ich eine schöne Liege am Pool eher, um mich ein wenig in der Sonne rekeln zu können. Es gibt zudem keine lästigen Wasserbewohner, mit denen man in Kontakt treten könnte und auch keinen Wellengang, der einen einmal überraschen könnte.

Macht der Pool allerdings keinen guten Eindruck oder ist maßlos überlaufen, dann tendiere ich eher zum Strand. Meistens ist am Strand mehr los und man sieht mehr Leute, was mit persönlich im Urlaub sehr gut gefällt. Das Ganze kommt natürlich darauf an, wie weit der Strand vom Hotel entfernt ist. Bei einem Kilometer oder mehr überlege ich mir es zwei Mal, ob ich den beschwerlichen Weg in der Sonne auf mich nehme, um mich in den Sand zu legen. Auf jeden Fall ist das Urlaubsgefühl am Strand bei mir größer als am Pool.

Man muss immer abwägen und kann vor Reiseantritt meist noch nicht sagen, ob man den Pool oder den Strand mehr nutzt. Deshalb habe ich mich bei der Umfrage auch einmal enthalten, da ich es von den oben genannten Kriterien abhängig mache, wo ich meinen Urlaub lieber verbringe.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bevorzuge direkt den Strand vorm Urlaubshäuschen. Hotelbunker sind eh nie mein Ding gewesen. Im Urlaub will ich nicht an einem betonierten Pool liegen und mich womöglich noch um einen Liegeplatz prügeln müssen. Das kann ich auch hier im Freibad haben. :wink:

Das man im Meer nicht sieht wo man hintritt stimmt so nicht. Es kommt darauf an wo man ist. Da wo wir Urlaub machen ist das Wasser klar, man sieht den Boden, Fische etc Am Sandstrand mit Blick aufs Meer liegen - DAS ist für mich Entspannung pur.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich Urlaub mache, dann habe ich ehrlich gesagt beides sehr gerne in greifbarer nähe. Aber den Strand bevorzuge ich, denn das ist viel weitläufiger und wenn der Strand noch schön weiß und weich ist dann eindeutig mein Favorit. Allerdings ist das Meer in manchen Regionen recht kühl und nicht so warm temperiert wie ein Pool und da ich es gerne etwas warm habe, ist das auch sehr schön. Zudem sind in einem Pool auch im Regelfall keine Tiere insbesondere Fische zu finden, und manchmal ekele ich mich schon ins Wasser zu gehen wenn dort viele Fische oder Quallen sich herumtreiben. Deswegen habe ich an meinem Urlaubsort gerne beides zur Auswahl, denn dann kann ich auch einmal wechseln und einen Tag am Pool verbringen und den anderen am Strand.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich mag auch einen Mix aus beidem. Das ist nicht so eintönig und man hat von jedem ein bisschen etwas. Der Strand hat den Vorteil, dass er einfach schöner als eine eintönige Poollandschaft ist. Es gibt den Sand, die Wellen, die Aussicht. Ich finde den Strand einfach schön, weil man ihn nicht immer hat, sondern eben nur im Urlaub. Andererseits habe ich ein wenig Angst vor dem Meer.

Was da alles herumschwimmt. Fische (okay, die finde ich nicht schlimm), Algen (fühlen sich im Wasser beim Schwimmen eklig an, finde ich), Quallen (zum Teil richtig große, lebende, die machen mir echt Angst) und wer weiß was noch alles. Außerdem kann der Sand auch ganz schön nervig sein, denn egal, was man macht, überall ist der Sand. Man kommt nass aus dem Wasser, kann sich nicht gescheit hinsetzen, weil der Sand überall klebt, man cremt sich das Gesicht ein und oft ist dann Sand an der Sonnencreme-Tube. So etwas kann finde ich auch mal nerven.

Diese Probleme hat man am Pool eben nicht. Man hat seinen Liegestuhl, wo man sich hinlegen kann. Man braucht sich keine Sorgen über Tiere und Pflanzen im Wasser machen und muss auch nicht darauf achten, dass man nicht zu weit rausschwimmt, von den Wellen untergetaucht wird oder sonst irgendetwas passiert. Dafür sieht ein Pool eben nicht wirklich schön aus, er ist voller Chlor und meistens überfüllt. Deswegen bin ich im Urlaub bei beidem. Vormittags oder Nachmittags am Strand und sonst am Pool. Für mich ist das eine gute Lösung, sodass ich weder das eine noch das andere verpasse.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin definitiv eine Wassernixe, es ist eigentlich ein Wunder, das ich keine Schwimmhäute zwischen den Zehen habe.

Im Urlaub ziehe ich den Strand vor, ich liebe es da auf einer Liege zu liegen, ein Buch vor der Nase, oder einfach aufs Wasser zu sehen und in Tagträumen zu versinken.

Einen Pool habe ich auch zuhause, das hat für mich nichts mit Urlaub zu tun und ich finde, das ist nicht zu vergleichen. Es ist doch was anderes, im offenen Meer zu schwimmen, ohne die Begrenzung eines Schwimmbeckenrandes. Noch dazu mag ich den Wellengang und ich schnorchle auch sehr gern.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^