Wie Teer aus Kleidung bekommen?

vom 09.06.2008, 09:56 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt das einer meiner Lieblingröcke einen rießen Fleck hat. Konnte es anfangs nicht richtig zuordnen was das für ein Fleck sein sollte doch nun endlich hab ich es raußgefunden - Teer! :evil:

Keine Ahnung wie das da hingekommen ist, entweder ich hab mich irgendwo draufgesetzt was damit beschmutzt war. Kann auch sein das es durch die Arbeitskleidung meines Mannes passiert ist, hab nämlich auf seiner Arbeitshose auch so einen Fleck entdeckt.

Habs zunächst versucht mit Waschen wegzubekommen, doch Pustekuchen. Klebt total fest. Jetzt meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit den Fleck raußzubekommen und meinen Rock so zu retten? Würde es sehr schade finden wenn der Rock dadurch jetzt total nutzlos werden würde. Und natürlich müsste die Arbeitshose meines Mannes auch wieder irgendwie sauber gemacht werden. Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um Teerflecken zu Leibe zu rücken, ist Reinigungsbenzin. Das hat aber eventuell den Nachteil, dass es auch die Farbe an der Stelle angreift, wenn der Stoff nicht ganz farbecht ist.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also so Teer- und Kaugummiflecken bekomme ich immer raus, wenn ich die Klamotten einfriere und dann das gefrorene Zeug abkratze ;)

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^