Deutschland - Portugal?

vom 19.06.2008, 07:43 Uhr

Meine Frage ist, ob Ihr glaubt dass Deutschland gewinnt und ins Halbfinale einzieht. Meiner Meinung nach sieht es nach den zuletzt schwachen Leistungen sehr schwer für das deutsche Team aus, weiterzukommen. Ein Pluspunkt für Deutschland ist wahrscheinlich Bastian Schweinsteiger, der nach seiner Rotsperre wieder dabei ist. Dieser hat mir eigentlich beim Kroatienspiel am Besten gefallen und diese Sache lässt Hoffnung aufkeimen. Doch sie müssen sich schon in allen Bereichen verbessern um gegen die Portugiesen bestehe zu können. Meiner Meinung nach werden werden sie es schaffen. Mein Tipp ist 2:1 für Deutschland. Was denkt Ihr?

» 1blackhawk3 » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,01 »



Ich bin persönlich einfach für Portugal, da sie mich von ihren Fähigkeiten überzeugt haben. Die Spiele von ihnen waren bis auf das Spiel gegen die Schweiz, meistens einfach nur spannend und der Fußball war aber gut an zugucken.

Bei Deutschland sehe ich immer noch das Problem: Mario Gomez im Sturm. Vielleicht hat er ein großes Potential und steht gewaltig unter Druck, jedoch geht es um die EM und Löw sollte einfach nur Podolski und KLoe in den Sturm setzen. Da jedoch Schweinsteiger wieder da ist wird es bestimmt spannend, aber nur wenn Deutschland den richtigen Start ins Spiel schafft und nicht nur nervös hin und her passt.

Ich bin trotzdem noch für Portugal. Sie werden 2:1 gewinnen, jedoch würde ich mich auch für Deutschland freuen.

» Kay » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.08.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Objektiv betrachtet tendiere ich zwar zu Portugal, aber subjektiv fände ich einen Sieg der deutschen Mannschaft natürlich auch sehr schön. Da Portugal aber mein zweiter Favorit für die EM ist, gewinne ich heute Abend so oder so, egal wie das Spiel ausgeht :)

Auf die Aufstellung bin ich auch mächtig gespannt. Gomez einzusetzen wäre ein totaler Flop, andererseits könnte es natürlich sein dass er heute endlich mal aufwacht. Ich würde das Risiko aber gerade in diesem wichtigen Spiel nicht eingehen wollen.

Wackelkandidaten sind Frings wegen der gebrochenen Rippe und Podolski wegen der Beinverletzung, der gestern nicht trainieren konnte. Dafür ist Schweinsteiger wieder einsatzbereit und wird hoffentlich heute Abend auf dem Platz stehen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mich irre freuen darüber, wenn die deutsche Mannschaft es wirklich packen sollte und die Portugiesen (wenn auch nur mit einem Tor Vorsprung) schlagen würde. Die Vorzeichen dafür stehen allerdings nicht all zu gut.

    Kein Trainer auf der Bank
    Hier und dort kränkelt die Mannschaft
    Keine gute Leistung in den letzten drei Spielen
    Sie haben weniger Pausen zwischen den Spielen als die Portugiesen
    Beim letzten Spiel gegen die Portugiesen (was die Deutschen gewonnen haben) ging es praktisch um nichts
Gerne lass ich mich überraschen. Ich bin allerdings mit mir noch am hadern, ob ich mir das Spiel überhaupt anschaue. Nicht daß ich doch noch sehr enttäuscht sein werde.

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch hier heisst es abwarten und Tee trinken, was heute Abend geschehen wird. Ich wünsche und hoffe, dass es die deutsche Nationalmannschaft heute Abend packen wird, aber meine Befürchtung ist eine ganz andere.

Die Ausgangsposition, von Nostradamus sehr gut zusammengefasst, ist für die deutsche Mannschaft wesentlich schlechter und ich würde glatt behaupten, dass die deutsche Mannschaft auf der Aussenseiterposition liegen.

Es kann durchaus sein, dass sie eine Kämpfereinstellung haben und aus diesem Grunde sich erst recht abrackern werden, aber wie gesagt abwarten.

Ich gehe irgendwie davon aus, dass es heute Abend ein Spiel sein wird, was in die Verlängerung und ins Elfmeterschiessen gehen wird.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Die Mannschaft aus Portugal hat mich in der Vorrunde sehr überzeugt. Auch wenn Sie das Spiel gegen die Schweiz mit 2:0 verloren habe.

Im Gegensatz dazu hat mich die deutsche Mannschaft noch gar nicht überzeugt. Die Leistung im Spiel gegen Polen war ganz ok, aber nichts im Vergleich zu der Leistung in der Weltmeisterschaft 2006.

In der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hat die deutsche Mannschaft gegen Portugal im Spiel um Platz drei verdient gewonnen. Bei der derzeitigen Leistungen der deutschen Mannschaft bezweifle ich aber, dass wir heute gewinnen. Ich würde mich sehr darüber freuen, denn wenn wir im Halbfinale sind, dann können die Zuschauer noch zwei Spiele anschauen (Finale oder Spiel um Platz drei). und mit fiebere.

Ich werde heute auch wieder mitfiebern, denke aber, dass es kein gutes Ende nehmen wird. Ich schätze 3:1 für Portugal. Sorry.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Spiel gegen die Schweiz ist Portugal ja auch mit der B-Mannschaft aufgelaufen. Ist also irgendwie klar, dass dieses Spiel nicht so super war.

Ich bin hin und her gerissen wegen dem Spiel heute Abend. Ich befürchte ernsthaft, dass wir verlieren werden, was ich sehr schade finden würde. Andererseits hat Portugal es aber meiner Meinung nach einfach verdient weiterzukommen, da sie einfach besser sind. Ausnahme wäre, sie spielen heute Abend wirklich schlecht, oder wir besonders gut. In Schweinsteiger setze ich nicht so große Hoffnungen. Natürlich gut, dass er wieder mitspielen darf nach der Rotsperre, aber ich glaube nicht, dass er so großartig was reißen kann. Wenn Frings und gar auch noch Podolski heute Abend nicht spielen, haben wir sowieso verloren, denke ich.

Naja, das wird mich alles nicht hindern, trotzdem zu gucken, denn das wir verlieren erwarte ich ja schon, es kann also höchstens besser kommen als erwartet. ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Falls Deutschland so spielen sollte wie im ersten Spiel gegen Polen in der ersten Halbzeit, dann würde ich sagen, sie hätten gute Chancen, gegen Portugal zu bestehen und sogar zu gewinnen. Mit Kampf und Leidenschaft dürfte sehr viel möglich sein, aber wenn ich realistisch das ganze betrachte, dann wird wohl eher so eine Leistung geboten wie in den beiden letzten Spielen.

Irgendwann fangen wir uns ein Tor und dann bricht die Hintermannschaft auseinander, die Fehlpässe werden sich häufen und das gesamte Spiel bricht zusammen. Als Entschuldigung muss dann wohl herhalten, das nicht alle nicht 100% bei der Sache waren (warum eigentlich nicht), irgendwelche störenden Einflüsse die Konzentration gehemmt haben und was auch immer. Also, ich glaube, heute Abend scheiden wir aus, es sei denn, wir haben viel Glück und Portugal einen schlechten Tag (wie immer das unsägliche Glück, was wir Deutschen haben).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke das die Deutsche Mannschaft heute Abend ihr letztes Spiel bei der Europameisterschaft bestreiten wird! Portugal ist für mich eine der herausragenden Mannschaften bei dieser Europameisterschaft und hat zur Zeit spielerisch einiges mehr zu bieten als unsere Jungs. Nach der letzten WM hatte ich mit von Ballack & Co einiges mehr erwartet und nach dem tollen Auftaktsieg gegen Polen war ich auch wieder guter Dinge. Aber die letzten beiden Spiele war einfach unterirdisch schlecht. Spielt Portugal heute wieder mit ihrer Stammbesetzung, dann sollten die deutschen Kicker kaum eine Chance haben.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich nicht recht behalten sollte und wir es tatsächlich ins Halbfinale schaffen! Wobei es dann gegen Kroatien oder die Türkei ginge. :)

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


kaho88 hat geschrieben:Ich würde mich sehr darüber freuen, denn wenn wir im Halbfinale sind, dann können die Zuschauer noch zwei Spiele anschauen (Finale oder Spiel um Platz drei). und mitfieber.


Leider nicht: Bei der Europameisterschaft gibt es kein Spiel um Platz 3.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^