Briefmarken - Wenn sie beschädigt sind

vom 26.05.2008, 22:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem auf der Post mitbekommen das eine Dame fragte ob sie denn auch Briefmarken verwenden darf, bei denen ein paar Zacken fehlen oder die beschädigt sind, denn man könnte ja zum Beispiel davon ausgehen, dass sie schon mal benutzt wurden. Der Postbeamte sagte daraufhin, dass sie sehr wohl angenommen werden, wenn sie nur leicht beschädigt sind und Zacken fehlen. Die Zacken sind lediglich für Sammler interessant.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ah, das ist gut zu wissen, Laufmasche!
Sowas habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke, man muss einfach nur drauf achten, dass noch kein Poststempel drauf ist, weil der zeigt ja eigentlich an, dass der Brief/ die Karte schon verschickt wurde.
Gibt es da eigentlich Grenzen? Was heißt den "leicht beschädigt"? Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass ein paar Zacken weniger niemanden stört, aber wenn vielleicht schon eine ganze Ecke abgerissen wurde?!

» Nussi » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^