Aufbewahrung von Handtaschen

vom 26.05.2008, 22:44 Uhr

Hallo zusammen,

damit Handtaschen nicht zerknüllen oder unschöne Knicke bekommen, wenn man sie über längere Zeit im Schrank aufbewahrt, sollte man sie vor dem weg packen mit zerknülltem Zeitungspapier füllen, so wie es auch in Geschäften der Fall ist, bevor man sie kauft. Durch die Zeitung können die Taschen nicht mehr zusammen gedrückt werden und zerknüllen somit nicht mehr.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Da mein Schrank vollgestopft mit Klamotten ist, lagere ich meine Handtasche auf einer Garderobenleiste an der Wand, wo sie nebeneinander aufgehängt sind. Aber weil es mittlerweile sehr viele geworden sind, hängen sie inzwischen sehr dicht aneinander. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar für deinen Tipp und werde meine Taschen-Sammlung gleich morgen ausstopfen :wink:

Vielen Dank!

LG

» Isabella128 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,49 »


Es gibt jetzt bei Tschibo so ein Ding zu kaufen, wo man bis zu sechs Handtaschen drin lagern kann. Das kann man dann an einem Bügel in den Schrank oder an die Garderobe hängen. Darin verknicken sie angeblich auch nicht. Sieht auch ganz nett aus, rosa ist zwar weniger meine Farbe, aber ich habe schon hässlichere Aufbewahrungsmöglichkeiten dafür gesehen.
Hier mal ein Bild davon.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Handtaschen bewahre ich im Flur in einer Schublade auf, dort habe ich genug Platz die alle zu verstauen und wenn man sie schön nebeneinander legt/stellt dann habe ich auch jedesmal eine Übersicht welche ich denn für welchen Anlass nehme. Ansonsten wechsele ich eher selten die Taschen einmal durch, meistens verwende ich eine bis sie auseinander fällt und dann kaufe ich mir eine neue. Allerdings zu bestimmten Anlässen die eine Hochzeit, Beerdigung etc. habe ich dann schon angepasste Handtaschen die auch zum Hosenanzug passt. Ich kann dort ja sehr schlecht mit einer roten oder grünen Tasche aufschlagen, wenn ich einen schwarzen Anzug trage - das passt meiner Meinung nach gar nicht.

Was ich auch noch schön fände, ist ein Regal mit Fächern im Flur, wo ich dann jeder Handtasche ein eigenes Fach geben könnte. So wären sie auch schön "Ausgestellt" und gleichzeitig eine Dekoration für den Hausflur. Allerdings scheitert es da bei mir am Platz, denn ich habe leider nicht mehr die 150 cm Wand im Flur frei um ein IKEA Expedit Regal dort hin zu stellen :( Deswegen habe ich so etwas auch nicht für meine schicken Schuhe, sondern die stehen auch in einem kleineren Regal dicht auf dicht gedrängt.

Was ich aber noch gesehen habe bei einigen Bekannten, die haben ihre Handtaschen wieder mit Krepppapier ausgestopft wenn sie diese nicht brauchen. Gerade bei den Ledertaschen scheint das zu helfen, denn wenn ich diese einfach so abstelle und alles nach unten hängt, dann gibt es schnell feine Risse im Leder. Und so umgehen sie das, find ich auch eine schöne Idee und macht sich gleich besser wenn man diese in einem offenen Regal präsentiert. Typisch Frau halt :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^