Die CD feiert Geburtstag

vom 17.08.2007, 21:32 Uhr

Die erste CD erblickte am 17. August 1982, genau vor 25 Jahren, das Licht der Welt. Hersteller dieser damals neuartigen Datenträger, genannt 'Compact Disk' war Phillips, einer Fabrik in Langenhagen bei Hannover. Inhalt der CD war Musik, genauer gesagt das Lied 'The Visitors' von ABBA. Weltweit präsentiert wurde die CD dann im darauf folgenden Monaten und im Jahr 1983. Ein Album läutete dann den Siegeszug der Compact Disk ein: Das Lied 'Brothers in Arms' von den Dire Straits wurde weltweit mehr als eine Million mal verkauft.

Ich gratuliere der CD ganz herzlich. Ich wusste garnicht, dass sie ein deutsches Kind ist :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na dann..auch alles Gute von mir! Schließlich hab ich ja auch mehr als genug davon im Schrank oder im Karton oder auf dem Boden, eigentlich lauern sie überall. :lol:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schon bekannt ;)

CD / Compact Disc feiert 25. Geburtstag

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^