Suche Rezept für selbstgemachte Tacos

vom 17.06.2008, 12:49 Uhr

Hallo,
ich würde gerne mit Freunden einen mexikanischen Abend veranstalten und möchte dazu Tacos anbieten. allerdings finde ich, dass die Tacos die man kaufen kann, immer seltsam riechen und nicht schmecken.
Hat jemand ein Rezept, wie den Tacofladenteig selbst herstellen kann?

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Animal painting,

Ich habe einmal nach einem Grundrezept für Taccos für Dich gesucht. Folgende Zutaten benötigst du dazu:
25 Gramm Weizenmehl
75 Gramm Maismehl
3 Teelöffel Salz 3
5 Esslöffel Öl

Und so bereitest du den Teig zu:
Zunächst mischst du das Weizenmehl, das Maismehl sowie das Salz. Danach gibst du das Öl und ein wenig Wasser hinzu und knetest den Teig ordentlich. Du musst so lange kneten und so viel Wasser hinzugeben, dass der Teig nicht mehr klebt. Danach verteilst du den Teig auf einer Arbeitsplatte und formst ihn in Kugeln. Diese Kugeln drückst du dann ganz platt und rollst ihn zu einem dünnen, runden Fladen aus beziehungsweise zu Dreiecken, so wie du es gerne möchtest. Nun wärmst du eine Pfanne an, ohne Öl oder sonst irgendetwas hinzuzugeben. Nun röstest du den Fladen etwa zwei bis drei Minuten von beiden Seiten. Nun kannst du die Taccos noch in heißem Öl etwa ein bis zwei Minuten frittieren und sie nochmals nach deinen Wünschen formen.

Ich hoffe, dass es euch schmeckt und ihr einen tollen mexikanischen Abend verbringen werdet.

LG, Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^