Woran haben Kinder Spaß?

vom 13.06.2007, 09:34 Uhr

Mein Sohn findet die Tobehallen so richtig toll. Ist bei Regen genau das richtige für Kids. Einziger Nachteil ist der Eintritt, den ich wirklich teuer finde. Allerdings ist mein Sohn bereit dafür sogar sein Taschengeld zu sparen, nur damit er dahin kann.

» tinamanfred » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,11 »



Meine Enkel lieben im Moment Seifenblasen, der große muß pusten und die Kleine rennt hinter her um sie zu fangen, unterstützt wird sie dabei von unseren Hund.

» Schecki » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,04 »


Mir ist noch was eingefallen, woran meine Kinder (zumindest im Moment) riesigen Spaß haben: am Mithelfen! Sei es nun Staubsaugen, Spülmaschine ausräumen, beim Kochen helfen (im großen Topf rumrühren...), Waschmaschine beladen. Halt einfach in die alltäglichen Dinge mit einbezogen werden.

Ich freue mich über jede Hilfe, auch wenn dadurch manches dreimal so lang dauert, bis es fertig ist, als wenn ich es ratzfatz alleine mache :roll: Aber auch so geht ein Tag ohne Gezeter rum!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Genau das wollte ich auch sagen. Und besonders mit ihrer Kinderküche spielen. Die stell ich ihr wenn es warm ist nach draußen und mach ihr Wasser ins Spülbecken. Sie hat auch eine Waschmaschine und Kaffeemaschine die mit Wasser funktionieren, da kann sie ewig mit herum matschen.

Aber vor allen auch beim durchkitzeln, herumtoben und tanzen kann sie richtig herzhaft lachen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Sohn mag es im Sommer am ohne Regenschutz durch Regen zu laufen. Überhaupt liebt er Wasser, wenn er dabei keine schmutzigen Hände bekommt. Also nix Matsch, Dreck oder ähnliches. Außerdem liebt er seine Holzritterburg und sein Piratenschiff und dazu seine Playmobil-Ansammlung. Damit kann er stundenlang spielen.

Dann ist er ein absoluter Puzzle-Fan. Ähnlich wie bei Moppel möchte mein Sohn auch unbedingt in alle alltäglichen Handlungen einbezogen werden und helfen. Wehe ich vergesse das mal, dann bin ich nicht mehr seine Freundin :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei heißem Wetter wollen meine 3 nur im Garten toben, im Pool planschen, und im Sand spielen. Aktivitäten im Haus wollen sie dann gar keine machen. Oder wir gehen spazieren, und nehmen Roller, Fahrrad oder das Laufrad mit. Auch der Spielplatz ist sehr angesagt, da sie da neue Geräte gebaut haben, und es ein Wassertretbecken dort gibt.

Wenn wir Zuhause sind, dann ist im Moment bei meinen zwei Mädels das Malen voll angesagt, und schneiden und Kleben, also Basteln allgemein. da wollen die gar kein Fernsehen gucken. Dann spielen sie noch gerne mit Lego und mit Barbie oder Baby Born. Brettspiele oder Puzzles machen sie im Moment nicht so gerne.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^