Woran haben Kinder Spaß?

vom 13.06.2007, 09:34 Uhr

Hallo Muttis und Vatis :winki:

Woran haben eure Kinder so richtig Spaß? Gibt es da etwas ganz Bestimmtes?

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Meine Kinder haben an ganz vielen Sachen großen Spaß! Den größten Spass haben sie eigentlich, wenn wir mit ihnen einen schönen Ausflug machen, z.B. in den Zoo oder ins Schwimmbad, meine Kinder sind ganz Wasser verrückt! Sie lieben es daher auch wenn ich im Garten ein Planschbecken aufbaue und sie darin rumtollen können!

So richtig Spass macht meiner Tochter auch jedes Mal ein Spielplatzbesuch, rutschen und Karusell fahren sind ihre Favoriten! Vor ein paar Tagen haben wir auch im Garten mit Fingerfarben so richtig rumgesäut! Das hat meinen Kinder auch ganz viel Spass gemacht, sie haben sich von oben bis unten vollgeschmiert und auf Endlosspapier gemalt, danach ist Leonie unter den Rasenspränger gehüpft und hat die Farbe von sich wieder abgewaschen!
Und Kindermusik von z.B. Detlev Jöcker hören und dabei durchs Zimmer tanzen gefältl meiner Tochter auch ganz sehr und auch unser Kleiner ist da schon mit Begeisterung dabei!

Mein Sohn hat zur Zeit große Freude an Tupperschüsseln, Kartons, Kochlöffeln usw., damit kann er sich ganz lange Beschäftigen! Es gibt aber natürlich viel mehr Sachen, aber das waren jetzt halt mal die Sachen die sie zur Zeit am meisten mögen!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unsere beiden Jungs haben riesigen Spaß am Planschen. Sind die beiden einmal im Wasser, bekommt man sie fast gar nicht mehr raus. Zum Glück waren die letzten Tage ja schon schön warm dafür. Auch mit dem Zoo oder einem Ausflug zu den Großeltern kann man ihnen eine riesen Freude machen. Zumal Oma und Opa Bekannte haben, denen eine Eisdiele gehört. :wink: Außerdem haben wir einen großen Spielplatz im Wald und der ist bei den beiden auch groß angesagt. Dort gibt es viele Rutschen und zwei große Sandkästen.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Woran Kinder Spaß haben? An allem, was Spaß macht. :wink: Spielen, Toben, Kuscheln, usw... Aber bei uns sind es im Moment auch Wasserplanschen, Spielplatz-Toben, zu Kinderliedern tanzen und Fliegen jagen (meine Tochter läuft hier oft mit der Fliegenklatsche rum und jagt "Mücken". Trefferquote gleich null).

Die gerade froh ist, daß der eine Zwerg gerade im Bett verschwunden ist, die andere innerhalb der nächsten Viertelstunde auch dahin verschwindet :roll:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selber habe ja noch keine Kinder, aber was ich bei meinem Nachbarn immer sehe, das sind so die Sachen die meine Vorredner hier schon geschrieben haben, da ist zum Beispiel das Plantschbecken aufgebaut, die Kinderrutsche da rein gestellt und dann den Gartenschlauch ein bisschen angemacht, schon hat man eine kleine Wasserrutsche

Oder einen Fahrradanhänger, Kinder rein und ein bisschen durch die Gegend fahren, zum Beispiel ins Nachbardort, sodass die Kids dann mal ein bisschen die Landschaft sehen, oder der Serengeti Park (bei Hannover) ist interessant, mal mit dem Auto an Giraffen, Nashörnern, Elefanten etc... vorbeifahren (hab ich zum Beispiel geliebt).

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »


Spaß haben Kinder am meisten, wenn es sich ums Thema rumtoben dreht. Eine spontane Familienkissenschlacht bedeutet oft Lachen und Gebrüll bis der Arzt kommt. Spaß muss nicht immer Geld kosten. Macht mal einen wettstreit im Grimassen schneiden. Oder das alte Spiel auf Papier " Onkel fritz sitzt....". Verkleidungen, verstecken spielen, Lagerfeueraktionen.

Kinderlachen lässt sich oft sehr simpel erzeugen.

» Besenova » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »


Mein Sohn und ich sind wahrscheinlich etwas aus der reihe fallend! Er hat natürlich auch Spaß am planschen, mit Autos spielen und solche Sachen. Sport natürlich nicht zu verachten. Aber wir haben sehr viel Spass an Tieren die in der Natur sehr häufig vorkommen!

Wir fangen sie ein und gucken sie an. Danach lassen wir sie wieder frei. Meistens in unserem Garten. Er mag vor allem Kellerasseln, Regenwürmer, Blindschleichen und Spinnen! Da ist er total verrückt nach! und wenn die Eltern auch keine angst vor den Tieren haben, schreien die Kinder auch nicht immer wenn sie mal einen 8-Beiner sehen!

Ich finde es gut dass mein Sohn keine Angst vor den Tieren hat, sondern sie achtet und auch tierisch Spass an deren Art und Weise zu leben und zu überleben hat!

Aber was er noch viel lieber mag: ich nehme ihn Huckepack und dann fahren wir auf Inlinern durch die Gegend!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Also ich bin kein Vater, aber ich kann sagen woran ich früher immer ohne ende spass hatte. Und zwar an kleinen Kriegsmännchen: Die sind ca. 1cm gross und haben verschiedene aufgaben. z.b. Scharfschützen, Granatenwerfer, MG-Schützen und Panzer gabs auch später kamen noch Hilfsbrücken und Panzersperren dabei.

Hatte damit immer sehr viel Spass in der Badewanne, wenn ich 2 Parteien (Rot, Blau) auf den beiden Wannenrändern aufgestellt hab und mir dann vorgestellt habe, dass die sich bekriegen. Von Spionageaktionen, über Spengsätze an Brücken anbringen, bis hin zu Überläufern die sich umgedreht haben und ihre eigenen Männer "ins Wasser fallen lassen" haben, alles dabei!

Ich denke taktisches und rationelles Denken hat das bei mir stark gefördert. Bin bei mir im Counterstrike Clan auch Taktiker und Coach. Beruflich gehe ich nach und nach immer weiter in Richtung Vorarbeiter.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin selbst auch kein Vater, aber ich hatte früher auch an einigen Dingen Spaß. Da gab es zum Beispiel immer den schönen Sandkasten, wo man Burgen bauen konnte, murmle Bahnen oder mit Wasser irgendwelche Seen. Oder Playmobil hat früher auch richtig Spaß gemacht, genauso wie Lego und Spielzeugautos, quasi eigentlich fast alles mögliche. :lol:

Ich hatte auch mal eine Carrera-bahn, so was hat auch fun gemacht, immer neue strecken gebaut, ab und zu neue streckenteile bekommen, wie Steilkurve oder neue Autos. Ja, so Kriegsmännchen hatte ich auch mal, aber habe da nicht so extrem viel mit gespielt, war aber auch mal squad leader im clan, aber das ist auch vorbei. :wink:

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre dann auch zu denen die keine Kinder haben, allerdings hat man ja Geschwister, Neffen, Cousinen und vor allem jeder war selbst mal Kind, also kann jeder was dazu schreiben. ;)

Ich glaub jedes Kind hat Spaß an Matsches. Den Garten unter Wasser stellen und dann von oben bis unten einsauen. Malen, das kann jedes Kind und macht auch vielen Kindern Spaß, wobei es hier natürlich auch wieder ausnahmen gibt. Was Barbie und Puppen schminken, anziehen etc. für die Mädchen ist, das ist Lego, playmobil für die Jungs. dabei sind der Phantasie keine grenzen gesetzt und es fördert die Kreativität der Kinder.

Fingerfarben, weil das ja auch Geschmiere ist. wenn man zwei Kinder in etwa gleichem alter hat, kann man die Fingerfarbe auch als Körperfarbe verwenden und die beiden dürfen sich bemalen. danach ab in die Badewanne, wie hübsch bunt das Wasser doch wird. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^