iPhone hat Probleme mit Touchscreen

vom 14.08.2007, 23:33 Uhr

Das iPhone von Apple, das so heiß erwartet wurde, steht nun schon wieder in den Negativ Schlagzeilen, nachdem es bereits von Hackern als neues Versuchsobjekt entdeckt wurde und Lücken entlarvt wurden.

So scheint der Touchscreen von Apples iPhone wie befürchtet mehr als empfindlich zu sein – doch klagen viele User nicht über die befürchteten Kratzer im Display sondern über dessen Totalausfall. So füllt sich das Apple Support Forum bei „Discussions“ und das macRumors Forum stetig mit Meldungen von Anwendern, die den gelegentlichen Ausfall des Touchscreens beklagen – dieser scheine dann und wann gar nicht mehr oder überhaupt nicht mehr auf Berührungen zu reagieren. Apple reagiert zwar wie gewohnt fleißig auf den Fehler mittels eines Updates, doch dies behob die Fehlfunktion des Touchscreens nicht.

Apple zeigt hier jedoch die gewohnte Kulanz und tauscht fehlerhafte und defekte Handys anstandslos aus – das Problem scheint nur bestimmte Teile einer Produktionsserie zu betreffen und nicht alle. Bis das iPhone in Europa erscheint sollen diese Fehler jedoch behoben sein.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das sind halt die typischen Kinderkrankheiten bei neuen Techniken, dagegen kann man nichts machen.
Aber es ist schade zu sehen, dass Apple ihre iPhones voher nicht härter geteste hat, denn dieser fehler scheint ja wirklich weit verbreitet zu sein.

Was für einen schreck müssen die Besitzer kriegen, wenn nach wenigen Wochen Benutzung das Touchscreen teilweise oder komplett ausfällt und nur noch am Rand zu bedienen ist?

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Aber wie du schon gesagt hast sind das Kinderkrankheiten. Und wenn Apple 100 Geräte getestet hat und diese nach einem Monat immernoch perfekt laufen, kann ich gut verstehen, dass sie es als "in Ordnung" abstempeln und auf den Markt geben. Doch wen jetzt die deutsche "Multi-Touch"-Display Firma irgendeinen kleinen Baufehler bei einer ganzen Generation an Displays unbemerkt an Apple weitergibt, so kann es sehr gut sein, dass diese bis zum Endbesitzer diesen unentdeckten Produktionsfehler enthalten und somit erst bei uns auftreten. Apple jedoch weiß nichts davon und wird bei den ersten paar Leuten die diesen Fehler beklagen, nichts großes dabei denken, jedoch jetzt – da dieser Fehler sehr weit und bei vielen auftrat – als offiziell anerkannten Fehler behandeln und das Gerät nochmal überarbeiten.
Die "geschädigten" bekommen ja auch schon Ersatzgeräte zugeschickt.

Doch aus meiner Sicht ist sowas für uns "Nicht-Amerikaner" beziehungsweise eher Europäer oder eben alle bei denen das iPhone noch nicht auf dem Markt ist, als sehr erfreulich. Denn umso mehr Kinderkrankheiten und Softwarelücken, beziehungsweise Softwareverbesserungen entdeckt werden und anschließend behobe werden, umso besser ist das Gerät demnach bei uns und wir können uns mit einem feritgen Gerät mit sehr wenigen Fehlern zufrieden geben.
Die Amerikaner spielen sozusagen eine wichtige Rolle für uns und sind unsere Beta-Tester des iPhones…

Think positive und denke daran, dass auch wir was gutes davon haben, dass das iPhone erst so spät nach Deutschland kommt.

Ob wir uns diese Gerät dann auch noch leisten können ist wiederum eine andere Frage, doch manchmal muss man sich auch mal etwas gönnen…

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^