Pflegehamster = Kampfhamster

vom 13.06.2008, 13:13 Uhr

Hallöchen,

Möglich, nur kann ich daran dann leider nichts ändern - denn ich hab keinen zweiten Hamsterkäfig hier, dass heißt ich habe einen Saubermachkäfig mit 50 x 30cm da, aber das macht den Braten ja dann auch nicht fett. Das Laurad was drinne ist ist auf jeden Fall keine 25 cm - sollte ich das dann herausnehmen? Dann bekommt er aber gar keine Bewegung mehr... denn Auslauf kann ich ihm so ja nicht geben. Bei meinem eigenen Hamster (der hat einen größeren Käfig ;) ) ist das kein Problem, der rennt dann hie rim Zimmer herum -aber bei der kleinen geht das nicht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!
Sage doch den Leuten, woher du den Hamster hast, dass der Hamster eine nicht so hohe Lebenserwartung hat und mit der kleinen Behausung und dem kleinen Laufrad werden die Tierarztkosten irgendwann sehr hoch werden.
Mit dem kleinen Laufrad (was ich rausnehmen würde) bekommt er früher oder später Rückenprobleme, die nicht mehr zu beheben sind.

Da du ja selber einen Hamster hälst und der bestimmt ein größeres Gehege und ein größeres Laufrad hat, sehen deine Bekannten, woher der Hamster ist, ja, dass es ihm bestimmt auch besser geht.

Aufklärung ist da alles, damit es dem Hamster gut geht und damit der kleine Kerl kein Kampfhamster mehr sein muss. Denn die Agressivität kann sehr gut von der falschen Haltung kommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bekannte hatten auch einen Kampfhamster, der wie wild auf Hände losging. Ansonsten stimmte alles für ihn: Riesenkäfig, zweiter Hamster (also nicht vereinsamt und komisch geworden), relativ ungestörter Hamster "Tages"ablauf - wir standen echt vor einem Rätsel.

Bis eines Tages die Ex vorbeikam, der der hamster mal gehört hat und ihn "knuddelte". Okay, danach wussten wir waum das Tierchen Hände nicht mochte: Niemand mag es wenn einem unter spitzen Quieken ("Wie süüüüß!") die Milz in die Luftröhre geschoben wird, während die anderen inneren Organe durch den Rücken durch massiert werden. Das arme Vieh hatte schlichtweg ein Knuddeltrauma.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Na vielleicht ist das was ich hier habe auch nur der Transportkäfig und er hat daheim einen Eigenbau. Ich werde mich einfach mal unterhalten,wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Eigentlich dachte ich,kennt sie sich gut mit Tieren aus. Umso mehr hat mich das verwundert.

zweiter Hamster (also nicht vereinsamt und komisch geworden),

Nichts für Ungut, aber es ist ein Goldhamster und das sind Einzelgänger (wie mein Teddyhamster auch). Und die würden sich über einen 2. ganz bestimmt nicht freuen. Bevor es hier zu Missverständnissen kommt: die beiden wohnen natürlich getrennt voneinander ;)

Das arme Vieh hatte schlichtweg ein Knuddeltrauma.

Kann mir nicht vorstellen,dass die "Ex-Freundin" dann den Hamster noch rausholen konnte.
Aber ein "Knuddel"trauma hat die kleine sicher nicht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^