Ist Fasten zum Abnehmen geeignet?

vom 05.08.2007, 19:52 Uhr

Ist fasten zum abnehmen oder ist das eher, um den Körper von innen zu reinigen?

Ich, weiß es gibt verschiedene Fasten Methoden also ist vielleicht meine Frage auch nicht einfach so beantwortbar… :?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hallöchen, ich habe schon öfters gefastet und kann dazu sagen das man damit nicht abnimmt sondern zunimmt :), zwar hab ich extrem schlimm gefastet aber trotz dessen konnte ich meinen heißhunger nicht stoppen :(
ich habe den ganzen tag bis abends 19:00 nicht gegessen und danach eine Tasse Suppe und Obst und viel Wasser getrunken, ich hab es 1 Woche lang durch gezogen, aber danach war ich lustlos.
Ich rate dir einfach mal es auszuprobieren, viel Glück und viel Spaß...

» milchreis » Beiträge: 18 » Talkpoints: 12,22 »


Das Problem ist nämlich, dass der Körper nach der Fastenzeit mehr Fett ansetzt um in einer ähnlichen Notsituation auf Reserven zurück greifen zu können.
In der Fastenzeit selber werden eher Muskeln abgebaut als Fett.

» mischa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,59 »



Nein, zum abnehmen ist fasten nicht gedacht, es dient als Entschlackeung und Entgiftung!

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »



Beim Fasten reinigt man ja hauptsächlich seinen Körper, man entschlackt und entgiftet den Körper und reinigt seinen Darm. Außerdem wird auch die Durchblutung gefördert, die Haut wird glatter, die Fettpolster verschwinden und das Gehirn produziert eine Vielzahl von Glückshormonen. :lol:
Die Pfunde purzeln aber auch beim fasten, vielleicht nicht bei jedem aber normalerweise passiert das schon.
Man sollte so eine Fastenkur allerdings lieber unter ärztlicher Beaufsichtigung machen und seine Werte regelmüssig prüfen lassen, denn ganz ungefährlich ist das sicher auch nicht. Ich selbst habe mich noch nicht an so eine Fastenzeit ran gewagt, ich glaube ich könnte das nicht, auch wenn ich gerne mal ein paar Pfund loswerden würde und so eine Körperreinigung und Entschlackung ist ja nicht ganz verkehrt. :o

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^