Suche leckere Diätrezepte Rezepte zum Abnehmen

vom 11.04.2007, 14:06 Uhr

Hallo zusammen
bin auf der Suche nach leckeren und am besten satt machenden Dätrezepten. Hab das ewige "Kartoffel mit saurem Magerquark" satt... und bitte nicht sowas wie die magische Kohlsuppe die ist einfach nur furchtbar *würg
Also es muss leicht, lecker und satt machend sein... hoffentlich kennt ihr solche Rezepte weil ich tu mich damit schwer. Ich find Gurken zum Beispiel schmecken super lecker, keine Frage, aber sie schmecken in einem Dressing einfach besser, auch wenn das Dresisng aus Joghurt ist. Warum schmeckt das Ungesunde nur immer besser als das Gesunde? Oder koch ich falsch :shock:

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



gesunde Sachen schmecken doch echt lecker!
Wenn ich da an so eine schöne saftige Nektarine denke... hmm...

Salatdressing kann man wie du schon gesagt hast mit Joghurt machen (oder mit Buttermilch), ein Essig Öl Dressing kann man auch ohne Öl machen (am besten Reisessig dann benutzen und statt Zucker Süßstoff)

Auch an Suppen gibt es 1000 und mehr kalorienarme Varianten.... Gemüse im Wasser garen, alles pürieren und mit frischen kräutern, Chili, Knoblauch etc etc (alles außer viel Salz) und 0,2 % Frischkäse verfeinern.... solche Suppen sind kalorienarm, gesund und satt machend.

Auch wenn überall steht, dass Nudeln gesund sind usw.... sie haben einen sehr hohen Brennwert auf Grund der Kohlenhydrate. Abends auf keinen Fall mehr Nudeln essen, wenn dann ein zwei Stunden vor dem Sport, und dann auch dann unbedingt nur Vollkornnudeln.

Es kommt halt auch drauf an, welche "Diättheorie" du unterstützt... willst du fettreduziert essen, dann kannst du Nudeln essen, willst du fett- und kohlenhydratearm essen, dann eher keine Nudeln und wenn dann nur selten dunkles Brot.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe schon viele Rezepte von Weight Watchers und Low Fett 30 ausprobiert und muss sagen, das die meisten echt total lecker sind und vor allem auch satt machen und leicht sind sie auch.
Was magst du denn so an Lebensmittelprodukten? Wenn du magst, kann ich dir ja mal das eine oder andere Rezept aufschreiben. Ich esse eigentlich fast alles. Ich finde z.B. Huhn total lecker und da gibt es sooo.... viele Möglichkeiten z.B. eine Huhn-Champigonpfanne und die Soße machst du dann mit Milch und dickst sie entweder mit Mehl an oder mit Cremefine. Als Beilage dann Nudeln oder Reis und fertig ist das leichte und satt machende Mittagsgericht. Wir kochen das ziemlich oft zuhause und finden das total lecker. Oder auch eine leckere Kartoffelsuppe mit Hühnerfleisch und Saurer Sahne oben drauf, auch total lecker. Also viel Geflügel essen ist nie verkehrt und auch mal Fisch. Wenn du Fisch magst habe ich ein super leckeres Rezept, habe es nur gerade nicht hier vorliegen, wenn du magst, poste ich es bei Gelegenheit mal.
Allerdings hast du Recht, fettige Sachen sind oft einfach leckerer, weil Fett halt ein Geschmacksträger ist, doch wenn man sich ab und zu mal eine Pizza, einen Döner, einen Burger oder sonst etwas gönnt, ist das auch nicht allzu schlimm, so lange es in Maßen ist. Dasselbe gilt für Kuchen, Desserts etc. da gibt es ja auch 1oo fettarme Varianten von Weight Watchers und LF30. Schade das es noch kein leichtes Nutelle gibt.... :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^