Bio Bio Bio

vom 12.08.2007, 11:29 Uhr

Bio boomt! Ganz Hollywood kauft im Bioladen ein, und plötzlich tun wir Deutschen das auch. Ketten, wie Aldi, Lidl, Rewe verkaufen auf einmal Bio-Produkte. Aber warum? Warum erst jetzt, da "die Reichen und Schönen" damit anfangen?

Meine Mutter kaufte schon immer im Bioladen ein, und damlas in der Schule wurde ich "Müsli" genannt und weiteres. Und gerade dieser Leute sind nun auch zu "Müslis" geworden. Ich verstehe diesen ganzen Trendwahn nicht, und vorallem nicht, wenn es um so etwas wie unser Essen geht. Wieseo braucht der Mensch Vorbilder aus Hollywood, oder den oberen Kreisen, um seinem Körper was Gutes zu tun?

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »



Einmal bio in die suche eingeben und schon kommt man zu:
http://www.talkteria.de/forum/topic-1598.html, den beitrag gibts schon mal. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, ich denke nicht, dass der überwiegende Teil der Leute, die neuerdings im Bioladen einkaufen, das wegen der Hollywood-Größen tut, die es vormachen.
Das ist nur ein ganz kleiner (und anscheinend zu belächelnder) Teil. Ich finde es, genau wie du, auch etwas strange alles nachzumachen, was die Stars tun, irgendwie gibt man doch da ein Stück seiner Individualität auf.

Zum Thema Bio glaube ich aber, dass einfach das Umweltbewusstsein der Menschen gestiegen ist, was natürlich auch wieder vielerlei Gründe hat (scheinbar zunehmende Umweltkatastrophen, Berichte über Artensterben, verunreinigtes Wasser, Klimaerwärmung etc pp.).

Die Biobranche kann dadurch echt aufatmen, denn der Bio-Boom ist da. Komisch irgendwie, wie plötzlich der Knoten platzt und etwas boomt. Ich hoffe allerdings, dass dieser Boom anhält und sich dadurch wirklich etwas positiv verändert, und das nicht nur bezüglich der Ernährung in den Industriestaaten. Es gibt einfach soviele Zustände, die nicht zu billigen sind, aber die Schritte die getan werden, sind, so klein sie auch sind, alle wichtig!

Oh ich sehe gerade unten, dass der Beitrag schon einmal da war, das ist natürlich blöd, hier einfach zu kopieren!

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^