Wo kann man ein bezahltes 8 wöchiges Praktikum absolvieren?

vom 09.06.2008, 10:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich studiere Deutsch und Sozialkunde für gymnasiales Lehramt in Bayern. Neben diveresn Schulpraktikas muss ich auch ein 8-wöchiges Betriebspraktium absolvieren. Nun habe ich schon bei mehren Betrieben angefragt, ob man dort ein Pratikum absolvieren könnte, prinzipiell ja aber ohne Bezahlung.

Weiß jemand wo man es möglich ist ein bezahltes Praktikum zu absolvieren?

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Sowas wirst du nicht finden, es sei denn du hast gute Beziehungen. Das Ding ist, dass nicht nur du Deutsch und Sozialkunde auf Lehramt studierst ;) und es viele gibt die ein Praktikum machen müssen - und es gibt genug Leute,die das ohne Bezahlung machen. Aus diesem Grund wirst du schlicht und ergreifen nichts finden. Sei froh,wenn du überhaupt ein Praktikum machen kannst.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich fürchte auch, dass deine Chancen da schlecht stehen. Wenn die Firmen jemanden suchen, der deinen Arbeitsbereich gegen Bezahlung übernimmt, werden sie sich jemanden nehmen, der das auf 400€ Basis tut und nicht nur für acht Wochen bleibt. Sonst ist die Person grade richtig eingearbeitet und dann schon wieder fort. Bei Praktikanten, die unbezahlt arbeiten ist das schon ärgerlich genug, denn die stehlen einem die Zeit. Und dann sollen sie noch dafür berappen? Da werden dir die meisten einen Vogel zeigen, fürchte ich. Wie oben schon gesagt, man muss dankbar sein, wenn die Firmen überhaupt noch Praktikanten annehmen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^