Haltbarkeit von Brot

vom 08.06.2008, 20:27 Uhr

Hallo zusammen,

normalerweise hält sich das Brot etwa eine Woche, dabei ist es egal, ob man es im Supermarkt abgepackt kauft (welches normalerweise täglich frisch geliefert wird) oder ob man es beim Bäcker kauft.

Spätestens jedoch dann, nach dieser Woche, fängt es an zu schimmeln. Dies kann man vermeiden indem man das Brot einfach in den Kühlschrank legt (was bei diesem Wetter eh ratsam ist). Der Nachteil davon ist, dass das Brot im Kühlschrank schneller trocken wird.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das stimmt mit dem Kühlschrank, da hebt das Brot gerne noch 3 Tage länger. Was ich aber dann viel lieber mache ist, das Brot vorher in Scheiben schneiden und die Scheiben wo ich nicht innerhalb 2 oder 3 Tagen esse einfriere. Das Brot schmeckt wie frisch vom Bäcker und nicht ecklig. Vor allem wenn man einen Mann hat der wählerisch ist, er mag nur frisches Brot, ich esse es auch härter und wenn es mir zu hart ist (nicht schimmelig) dann toaste ich es einfach auf.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^