Wie Spinatpizza selber machen?

vom 08.06.2008, 19:18 Uhr

Hallo,

mein Partner isst am liebsten Spinatpizza. Ich würde gerne mal eine solche selbst machen, habe bisher aber keine guten Rezepte gefunden. Meistens ist der Spinat echt unessbar geworden - warum weiß ich nicht. Da ich keine Lust habe, sinnlos noch zehn Rezepte aus dem Internet auszuprobieren, die dann doch nichts werden, brauche ich Rat.

Hat jemand ein gutes Rezept für eine leckere Spinatpizza, welches er auch selbst schonmal ausprobiert hat und auch wirklich empfehlen kann?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Wir kaufen und immer eine fertige Margeritta,wobei man den Teig dafür ja auch selber machen kann. Und frischen Spinat aus der Gemüseabteilung. Mit dem Tiefkühlspinat habe ich das nicht versucht, und ích bin mir auch nicht sicher, ob das so hinnhaut.

Den frischen jungen Spinat einfach abspülen und kleinschneiden und auf die Pizza legen - Käse drüber und ab in den Ofen. Bei uns hat das immer schon intensiv dann nach Spinat geschmeckt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

passierte Tomaten und Käse und dann den Blattspinat ohne Zusätze, wie Rahm aus der Tiefkühltruhe zum Belegen nehmen. Man kann auch frischen nehmen, den man aber kurz blanchieren sollte (kurz ins kochende Wasser. )

Knoblauch (je nach Geschmack) darf bei einer Spinatpizza nicht fehlen. Das rundet den Geschmack der Pizza erst richtrig auf.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

vielen Dank – auf die Idee bin ich bis dato auch noch nicht gekommen. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Meinst du beispielsweise diese abgepackten Spinatpackungen, die man auch im L*dl bekommt? Ich kaufe solche immer für meine Meeris, das wäre ja praktisch.

Muss man wirklich nichts auf den Spinat geben, damit er entsprechend schmeckt nachher? Wie gesagt, bei mir hat das nie funktioniert, aber ich habe auch Tiefkühlspinat genommen. Vielleicht lag es einfach daran. Muss ich den Spinat dann erst „vorkochen“, oder kann ich ihn direkt so aus der Packung auf die Pizza geben?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Wie ich oben schon gesagt habe, sollte man frischen Spinat immer vorher blanchieren. Das heisst eben, dass man ihn kurz in kochendes Wasser schmeisst .

Und den gefrorenen Spinat kannst du auftauen und so drauf machen, aber gut abtropfen lassen. Gefrorener Spinat aber immer den Blattspinat nehmen udn nicht den gehackten. Und natürlich den, ohne Rahm. Und Knoblauch darf bei Spinatpizza nicht fehlen. Aber das steht ja schon oben ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^