Steinsarg bei Bauarbeiten auf Golfplatz gefunden

vom 14.08.2007, 13:37 Uhr

Im nordrhein-westfälischen Kaarst werden derzeit die Anlagen des städtischen Golfplatzes erweitert. Bei Grabungsarbeiten entdeckten Bauarbeiter nun einen römischen Steinsarg, der auf 180 nach Christus datiert wurde. Laut Michael Gechter, einem Archäologen, handelt es sich dabei um die früheste Beerdigung eines Körpers im Norden des Rheinlandes, denn bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Toten noch verbrannt. Der aus Tuffstein gefertigte Sarg ist sehr einfach gehalten, in seinen Ecken konnten noch Räuchergefäße und eine Münze gefunden werden. Die Untersuchungen des Skeletts laufen derzeit noch.

Was man alles bei Bauarbeiten noch finden kann, wirklich beeindruckend. Bestimmt liegt in meinem Garten auch irgendwas vergraben, vielleicht ein Goldschatz, oder der alte Porsche vom Vorbesitzer :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oder vielleicht sogar der Vorbesitzer selbst ... man kann ja nie wissen :)

Timebrwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^