Schlafprobleme wegen Hitze

vom 07.06.2008, 00:26 Uhr

Hi,
da meine Wohunung im Obergeschoss liegt ist es im Sommer immer sehr warm. Ich habe somit fast jeden Tag Probleme einzuschlafen weil die Hitze unerträglich ist. Ich habe schon verschiedene Sachen versucht um mich abzukühlen. Es bringt leider nicht viel, wenn ich mich vor dem einschlafen kalt abdusche. Der Effekt der Kühlung hält nur für 5 Minuten an. Wenn ich mich ins Bett lege bin ich meißtens schon wieder nassgeschwitzt und mir ist sher warm.

Ich kann sehr gut einschlafen, wenn ein Ventilator neben meinem Bett steht, aber das ist leider sehr ungesund. Ich habe mir schon so eine starke Erkältung eingeheimst und war für ein paar Tage flachgelegt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zum einschlafen. Es ist für mich jeden Abend eine Qual :evil:

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich drehe das Deckbett und das Kissen immer auf die kühle Seite, das hilft meistens. Wenn nicht, nehme ich nur den Teppich und mache das Fenster auf.

Irgendwann wird es einem kalt, man nimmt das Deckbett und schläft kuschelig warm ein. Mit was deckst du dich denn zu und lässt du das Fenster offen?

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi!

Ich wohne auch direkt unter dem Dach und kenne daher das Problem des Einschlafens ganz genau ;) Ich habe es schon mit einem Standklimagerät versucht, was aber leider nichts gebracht hat. Diese Dinger sind einfach zu schwach und verbrauchen zuviel Strom.

Wenn du schlafen gehst, Fenster auf machen, am besten mit einem Fliegenschutz davor. Einen Ventilator ans Fenster stellen, der die abgekühlte Luft von draußen in dein Zimmer bläst und vor dem Schlafengehen nicht kalt sondern warm abduschen. Ich habe mal in einem TV-Bericht gesehen, dass sich dabei die Poren in der Haut öffnen und das den Körper, länger als kaltes Wasser, abkühlt. Das mache ich eigentlich fast jeden Abend wenn ich mal wieder gar nicht schlafen kann.

Ansonsten ist immernoch das einfachste: Decke weg und nackt schlafen :P

» optix » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,58 »



Hallo!

Natürlich ist es im Dachgeschoss im Sommer immer sehr warm. Wenn dein Schlafzimmer auch noch so liegt, dass Mittags / Nachmittags viel Sonne durch das Fenster kommt wird es noch wärmer. In diesem Fall: Morgens oder Mittags das Fenster zu machen und Rolladen runter bis die Sonne weg ist.

Noch schnell ein Tipp zum Fliegennetz: Nimm kein Weisses sondern ein Schwarzes (bzw. Anthrazit). Fällt viel weniger auf und ist angenehmer fürs Auge.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich wohne zwar nicht direkt unter dem Dach, aber bei mir scheint viel Sonne rein. Ich habe einen kleinen Trick gefunden das Zimmer kühl zu halten. Ich mache die Außenjalousie so weit runter das kein Sonnenlicht mehr reinkommt und macht das Fenster auf oder auf durchzug. Je nachdem wie warm die Luft selbst ist.

Mein Zimmer ist dadurch kühler als wenn ich das nicht machen würde. Vielleicht kannste das bei dir auch anwenden.

MfG BeaVes

» BeaVes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,19 »


Also ich wohne auch unterm Dach. Ich handhabe es so, das im Sommer in meinem Schlafzimmer die Vorhänge geschlossen sind. Aber dabei sind immer die Fenster gekippt. Dadurch ist es bei mir in der Wohnung, bzw. in meinem Schlafzimmer angenehm kühl. Vielleicht bringt dir das ja auch was. Denn Ventilatoren sind echt nicht gesund und mögliche Dauerlösung. Lg

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »


Ich mach es immer so, das ich kurz bevor ich mich in das Bett lege das Fenster komplett aufmache und den Rolladen nur soweit runter, das noch ein paar Luftschlitze zu sehen sind. In der Nacht oder auch Abends zieht es dann richtig schön durch sodass man keine weiteren Probleme mehr mit dem Einschlafen hat. Ich habe allerdings schön gehört das so ein Deckenventilator sehr gut sein soll :)

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »



Hallo zusammen,

bitte die Suchfunktion verwenden. Wenn man dort "Schlafen + Hitze" eingibt, dann findet man folgende Themen:

Wie kann ich trotz der Hitze gut schlafen
Schlafen bei Hitze

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^