Bush Berater Karl Rove zieht sich zurück

vom 13.08.2007, 17:25 Uhr

Der bisherige langjährige enge Berater von Präsident George W. Bush und das „strategische Genie“ der Republikaner, Karl Rove (56) kündigte jetzt seinen Rücktritt an. Karl Rove war zuletzt stellvertretender Stabschef des Weißen Hauses. Laut eigener Auskunft habe er seit längerem über einen Rücktritt nachgedacht und habe sich nun dazu durchgerungen um nun wieder in seine Heimat Texas zurückzukehren. Rove beriet Bush seit seinem Gouverneurswahlkampf in Texas. Bislang galt er als einer der einflussreichsten und mächtigsten Männer im Weißen Haus und geriet in letzter Zeit wegen einer Justizaffäre zunehmend unter Druck, in der 8 US Bundesanwälte entlassen worden waren, die nach eigener Aussage wohl nicht so sehr auf der Seite von George W. Bush standen.

So stark wie Rove von den Republikanern geschätzt wurde, so sehr wurde er von der Demokratischen Partei für seine schmutzigen Wahlkampfkampagnen verachtet.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wieder einmal typisch USA, daß der Präsident schützend seine Hand über bestimmte Personen halten darf! Rove gehört für mich eigentlich hinter Gitter! Dort wird er aber wohl nie landen :shock:

Eigentlich steht ja jeder neben Bush als Genie da :lol: Wär mal interessant zu wissen, wer im Weißen Haus auf wen gehört hat! Wenigstens ist Rove jetzt weg vom Fenster und kann die Strafverfolgungsbehörden nicht mehr beeinflußen!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^