Suche Neue Digicam - Tipps für gute Kamera gesucht

vom 04.06.2008, 21:52 Uhr

Hi, bin auf der Suche nach einer neuen Digicam. Bisher hatte ich eine Pentax Optio S45, fand sie richtig gut, hat klasse Bilder gemacht. Nach 3 Jahren hat sie nun leider den Geist aufgegeben, Objektiv kaputt.

Folgende Kriterien sollten zutreffen:
- gute Bildqualität
- mind. 3fach Optischer Zoom
- keine verwackelten Bilder
- Makromodus, der etwas taugt (der meiner vorherigen war wunderbar)
- realitätsnahe Farben
- keine extrem große Auslöse- und Blitzladezeit

Hier noch ein Bild meiner Kamera, eine neue sollte diese dann doch übertreffen und 3 Jahre alte Technik übertrumpfen! ;)

Bild
Bild

Preisrahmen: um die 300€

Da mir Pentax doch zusagt und ich mich in Richtung Sony, Panasonic schon umgesehen habe, suche ich nun einen umfangreichen Testbericht für die Pentax Optio S12, leider finde ich keinen, kann mir da jemand weiterhelfen? Empfehlen, erläutern oder vllt. sogar abraten?

Danke!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Wie wäre es denn mit einer Canon PowerShot A720 IS? Die haben wir uns neu angeschafft, da die alte (eine Minolta) nach fast fünf Jahren den Geist aufgegeben hat und zugegebenermaßen auch nicht mehr ganz auf dem neusten Stand der Technik war.

Zu der Kamera mal: Die Bildqualität ist gut, die Kamera hat außerdem 6fach optischen Zoom. Außerdem 8 Megapixel. Die Bilder verwackeln auch nicht, Makromodus ist gut! Der Preis lag bei 180 Euro.

Also kannst du ja mal drüber nachdenken! Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren!

Ciao! ;-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation wie du. Meine alte Digicam hatte ich schon seit über 5 Jahren und nun ist sie kaputt gegangen. Ich lege auch viel wert auf einen guten Makromodus und auch auf optischen Zoom. Außerdem sollte das Display gut sein und die Tiefenschärfe des Bildes sollte auch etwas hermachen.

Und ich habe mich nun für die Sony Cybershot DSC-H10 entschieden. Die hat ein 3 Zoll Display, 8 Megapixel, einen tollen Makromodus, viele Einstellungsmöglichkeiten, eine super Bildqualität und sie ist sehr schnell, hat kaum Auslöseverzögerung, was mir auch wichtig ist. Außerdem hat sie einen sehr kräftigen Blitz und einen 10-fach optischen Zoom.

Die Kamera kostet ca. 270€, was ich wirklich super finde. Wenn du weniger zahlen willst, kannst du auch das Vorgängermodell, die H3 nehmen, da hat sich kaum was verändert. Und ansonsten empfehle ich immer wieder gerne die Digicam-Bestenliste bei chip.de weil da zu den Kameras immer noch Testberichte und Beispielbilder sind und man auch die einzelnen Kriterien wie Bildqualität, Geschwindigkeit etc. einzeln angucken und bewerten kann.

Ansonsten noch viel Spaß bei der Suche und mich würde interessieren, für welches Modell du dich nun entschieden hast :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi, ich denke ne Capilo R5 könnte was sein. Man hat 7.1 fachen Zoom und kann damit sehr weit Ranzoomen. Wenn man den Auslöser drückt schießt sie die Bilder extrem schnell. Die Kamera hat siebn Megapixel was meiner Meinung vollkomen reicht. Die Bilder sind sehr scharf anzusehen auf dem Bildschirm und der Blitz ist immer gut. Der Preis ist glaub ich so ca.200-250 Euro. Das finde ich ist für eine Digitalkamera mit dem Zoom sehr gut.

Ich habe diese Kamera gwählt da sie bei relativ schlechten anvisieren noch scharfe und gute Bilder macht. Zudem waren alle anderen Kameras in dem Preisberich nicht so gut als ich sie getestet habe.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^