Suche ein Buch über Gesunde Ernährung

vom 29.05.2008, 20:35 Uhr

Ich suche ein gutes Buch über gesunde Ernährung, bei Amazon bekommt man ja viele Treffen aber woher soll ich Wissen welches Buch gut ist? Ich möchte nämlich meine Ernährung umstellen, bis jetzt hab ich einfach alles gegessen zu jeder Uhrzeit ohne Rücksicht auf meinen Körper.

Da ich keine Ahnung von Kalorien, Fettgehalt und Kohlenhydraten habe, sollte das Buch mit den Basics anfangen.Ich suche keine Diät oder sowas in der Art , mich ab jetzt Gesund zu Ernähren sollte für den Anfang reichen :!:

Welche Bücher könnt ihr empfehlen :?:

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Flipper,

eine direkte Buchempfehlung habe ich für Dich nicht, aber schau' Dich doch mal im Netz um und auch hier im Forum Gesundheit& Beauty. Da stehen einige wichtige Sachen drin. Auch die deutsche Gesellschaft für Ernährung kann Dir da sicher helfen (einfach mal googlen). Allerdings ändern die alle Jahre mal ihre Ernährungspyramide ;).

Ansonsten ist es doch das übliche: möglichst natürliche Produkte, viel frisches Gemüse und viel Obst, wenig Fett, Fleisch auch in Maßen etc pp.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo flipper,

das ist gar nicht so einfach, denn das Buch muss ja auch ein Stück zu Dir passen. Bist Du vielleicht Mitglied in einer Bibliothek oder gibt es in Deiner näheren Umgebung eine? Dann würde ich Dir empfehlen mal dort in die entsprechende Abteilung zu gehen und mal zu schauen, welcher Autor und/oder welches Buch Dir dort am meisten zusagt.

Alternativ kannst Du auch mal bei Deiner Krankenkasse anfragen, die bieten meist auch Kurse zur gesunden Ernährung an und diese Kurse sind recht günstig. Bietet Deine Kasse das nicht an, so kann sie Dir vielleicht andere Kurse empfehlen und erstattet Dir einen großen Teil der Kosten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Sehr interessant sind auch die Bücher von Hans Ulrich Grimm, wie z.B. die Ernährungslüge. Da steht auf jeden Fall drin, was man meiden sollte.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^