Bandana weich bekommen?

vom 03.06.2008, 19:31 Uhr

Hi,
Ich habe mir gestern ein Bandana gekauft und erst im Nachhinein gemekerkt, dass es ein komischer Stoff ist. Es ist relativ steif und fühlt sich fast an wie Plastik. Da ich soetwas ähnliches schon einmal gehabt habe, habe ich es mit Weichspüler gewaschen. Doch jetzt habe ich leider gemekrt, dass es fast immer noch so steif ist. Auch ein anschließendes Bügeln des Bandanas hat nicht geholfen.

Normalerweiße würde ich in das Geschäft gehen und es umtauschen, aber leider habe ich es in Hamburg gekauft, weil ich geschäftlich unterwegs war. Der Weg ist mir eindeutig zu weit für ein 3€ Bandana :lol: Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich es weich bekomme? Ein Bandana ist übrigens ein Halstuch.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Also bei zu harten Stiefeln empfiehlt man ja immer man solle sie mit warmem Wasser voll laufen lassen und dann weichklopfen (zm mit einem Löffel). Vielleicht funktioniert das bei deinem Bandana auch, wenn du warmes Wasser drüber laufen lässt, vll noch mit etwas Milch oder Öl darin und es dann anfängst zu kneten und geschmeidig zu machen.

Ich könnte mir auch vorstellen dass das Einlegen des Bandas in puren Weichspüler für eine Nacht (in einem Eimer zum Beispiel) mehr bringt als das bloße waschen.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^