Sein eigener Großvater sein

vom 20.11.2007, 15:03 Uhr

Ich habe zuerst etwas gebraucht, bis ich den Text verstanden habe. Aber es fällt mir allgemein schwer solche Familienverhältnisse zu realisieren. Wäre zwar mal interessant eine solche Familie zu sehen, aber ich glaube das gibt es nicht. Wegen dem Inzest Verbot ist es ja dann auch nicht legal.

Aber der Text ist gut, den hab ich mir sogleich mal abgespeichert :lol:

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es geht hier doch nicht um Inzest. Die Personen dort sind ja nicht direkt verwandt, abgesehen von Vater und Sohn. Und da der dort beschriebene Bruder eigentlich der Halbbruder ist, wird auch die ganze Geschichte, so amüsant sie auch klingt, unlogisch, da es durch die fehlende Leiblichkeit zwischen den "verwitwerten" keine direkte Bezeichung für Bruder, Großvater etc geben darf oder kann oder wird. Also ist er definitiv NICHT sein eigener Großvater! Tut mir leid eure Illusionen zu rauben :D

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich kenne den Beitrag schon von anderen Foren beziehungsweise Blogs. Allerdings stand er dort im Zusammenhang mit einer Bitte auf Ausmusterung. Als Grund wurde angegebenen, dass nicht Sohn, Vater und Großvater gleichzeitig zur Bundeswehr müssten, was ja in diesem Fall gegeben sei.

Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich jemand versucht hat. Ich denke auch, dass man damit nicht viele Chancen hätte, denn (wie schon erwähnt) ist man biologisch nicht sein richtiger Großvater. Aus diesem Grund ist das auch kein Inzest. Aber lustig ist das alles Mal, allerdings beim ersten Mal sehr kompliziert nach zu verfolgen. :lol:

Benutzeravatar

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »



Ja, es klingt kompliziert, aber letzendlich doch plausibel.
Aber mit sowelchen Texten kann man gut Leute verwirren :D
Es ist bestimmt nicht einfach, so etwas mit allen möglichen Verbindungen und Beziehungen zu schreiben...
Ich glaube, etwas ähnliches kommt auch in manchen Rätseln vor (in leicht abgeänderter Form).

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »



Dieses Topic erinnert mich an die letzte Futurama-Folge:

Wenn man in der Zeit zurückreist und dort mit seiner Großmutter schlafen würde, wäre man sein eigener leiblicher Großvater. Wenn dies möglich wäre, wäre mein Gedankengang doch soweit richtig oder? Und anders wäre es überhaupt nicht möglich.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^