Sein eigener Großvater sein

vom 20.11.2007, 15:03 Uhr

Guten Tag,
hab kürzlich mal einen interessanten Thread entdeckt, wie es rein theoretisch möglich wäre, sein eigener Großvater zu sein.
Das will ich euch nicht vorenthalten... Genial...
Der Ursprungstext war etwas unverständlich, hab ihn etwas geändert.


Als ich die Mitte der Dreißig erreicht hatte, heiratete ich eine
Witwe, die etwas älter war als ich und die bereits eine erwachsene
Tochter hatte. Mein Vater, seit einigen Jahren Witwer, verliebte sich
in meine Stieftochter und heiratete Sie wenig später. Ich war etwas
verblüfft,als ich mir klar darüber wurde, dass mein Vater nun mein
Schwiegersohn geworden war und meine Stieftochter jetzt auch meine
Mutter war, denn Sie war ja die Frau meines Vaters. Einige Zeit später
bekam meine Frau einen Sohn, der gleichzeitig Schwager meines Vaters
wurde, denn er war ja der Bruder seiner Frau. Ich erschrak bei dem
Gedanken, dass er nicht nur mein Sohn, sondern auch mein Onkel war,
denn er war ja der Bruder meiner Schwiegermutter, also der Frau
meines Vaters, die die Tochter meiner Frau war.
Bald darauf bekam meine Schwiegermutter, also die Frau meines Vaters,
die übrigens nicht nur meine Stiefmutter war, sondern zugleich auch
meine Stieftochter, ebenfalls einen Sohn, der dadurch zu meinem
Bruder wurde, er war nämlich der Sohn meines Vaters, gleichzeitig
aber auch mein Enkelkind, denn er war ja der Sohn der Tochter meiner
Frau. Meine Frau wurde dadurch meine Großmutter, denn Sie war ja
meines Bruders Großmutter. Ich bin also nicht nur der Mann meiner
Frau, sondern auch Ihr Enkel, denn ich bin ja der Bruder des Sohnes
Ihrer Tochter. Da aber bekanntlich der Mann der Großmutter Großvater
heißt, tja... bin ich nun also mein eigener Großvater ...

Grüße,
Chris :D

» Shinjo » Beiträge: 33 » Talkpoints: 1,09 »



Hallöchen,

Ähm ja, alles klar ne ? :lol: Ich musste den Text erst mehrmals lesen, um den wirklich zu verinnerlichen.
Scheinbar ist es aber doch irgendwie möglich, wenn auch nur irgendwie.

Naja, toller Text 8) den werde ich mir mal aufheben ^^, da können ruhig noch mehr Menschen dran verzeweifeln und sich Gedanken über die Konstellation (der Personen und der Sätze) machen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,71 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Echt genial^^ Und ziemlich kompliziert. Ich habe sowieso schon immer Probleme bei deiesen komplizierten Familienverhältnissen... Der Bruder der Tochter des Sohnes des Schwagers von Blub... Da steigt doch kein mensch durch^^ Hier ist das nun wirklich total extrem dargestellt :D

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab ihn gelesen... und... ähm.... ich kapier's nicht!
Trotz der guten Erklärung in Textform :P weiss ich nicht, wie das möglich sein soll!?
Ich bitte um Aufklärung, nachdem ich jetzt vollends verwirrt bin :?

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »



Der Text ist echt total kompliziert, und ich hab in der Mitte schon den Faden verloren ;) Aber offenbar scheint das wirklich möglich zu sein. Ich erinner mich auch dass den Text mal anderswo schon gelesen hab.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Warum? Man wird aus verwandschaftlicher Sicht der eigene Opa, da man mit der Frau verheiratet ist, die des Bruders Oma ist, kurz gesagt. Da das nicht so leicht möglich ist (Inzestverbot) muss man es halt so arrangieren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn das mal nicht jemand von Truck Stop hatt.
Die habe über das ganze ein Lied gemacht welches schon sehr alt ist.
Einige kennen es sicher "Mein Opa das bin ich"

Ist vieleicht sicher Möglich aber schwer machbar.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

Finde das auch ein sehr lustiges Stück Schriftgut, auch wenns nicht so leicht zu verstehen ist. Mal gucken wozu man das im Leben noch so gebrauchen kann. Denn ich heirate ja morgen eine Witwe, die etwas älter ist als ich und bereits...usw Ihr wisst bescheid ;)

Grüße von der LuckBox

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Ich finde es erstaunlich womit sich manche Menschen den Kopf zerbrechen :D
Bis all diese Hochzeiten stattgefunden haben muss schon einiges passiert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas jemals passieren kann. Auch wäre man nur auf dem Papier sein eigener Großvater, wobei ich auch das nicht glaube.
Liebe Grüße Chris

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »


Naja, in der Theorie ist das zumindest möglich. Aber man wäre dann ja eigentlich nur sein eigener... Moment, jetzt muss ich nachdenken... Halb- oder Stiefgroßvater sozusagen, bin mir gerade nicht sicher.
Sein wirklich leiblicher eigener Großvater sein ist ja natürlich nicht möglich :P

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^