Rasenmäher Rennen

vom 01.06.2008, 17:31 Uhr

Ich hoffe mal ich bin richtig im Thema "Allgemeines" mit diesem Beitrag. Er ist ziemlich ungewöhnlich ;-)

Habt ihr schoneinmal von Rasenmähertreckerrennen gehört?

Ich kannte das nur aus dem Fernsehen aus der Sendung "Hör mal wer da hämmert", bis ich selbst auf so einem Rennen war. Ich war im letzten Jahr in Vesbeck, falls euch das was sagt:

Bei gutem Wetter und mit musikalischer Untermalung starteten insgesamt 72 Rasentrecker in zwei Klassen. In der seriennahen Klasse durften nur geringfügige Änderungen an den Mähern vorgenommen werden, in der offenen Klasse war fast alles erlaubt: So durfte hier mit gesperrter Achse gefahren werden und die teilweise bis zu 40 PS starken Maschinen waren so aufgebohrt, dass sie Geschwindigkeiten von bis zu 70 Stundenkilometer erreichen konnten. Ein Matschloch und ein Sprunghügel auf der Strecke sorgten für zusätzliche Begeisterung bei den Zuschauern.

Also es war schon interessant sich das einmal anzuschauen. Ich fand es allemal interessanter als beispielsweise Autorennen, eben weil es so ungewöhnlich war. Wart ihr auch schonmal auf so einem Rennen oder fahrt sogar selbst?

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Davon hab ich noch nie gehört. Aber warum nicht. Es gibt j anun mittlerweile wirklich alles mögliche: wieso dann also kein Rassenmäherrennen.

Gut, sinnvoll ist das vielleicht nicht unbedingt. Aber ich kann mir schon vorstellen das das lustig ist, für die Zuschauen und auch für die Rennteilnehmer selbst. Gerade 70 PS - da ist das doch schon etwas spektakulärer.
Ehrlich gesagt hätt ich gar nciht gewusst,dass die soviel PS haben können.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^