Sommerhitze - Frühstucksaufschnitt kühl halten

vom 31.05.2008, 11:06 Uhr

Hallo ihr Lieben, der Sommer ist dies Jahr ja wirklich in ganz Deutschland zu spüren und wir haben auch schon morgens heize Temperaturen.

Wenn man da den Frühstückstisch deckt, und den Aufschnitt auf den Tisch stellt, läuft dieser Aufgrund der Hitze leicht an. Ich bin nun heute auf die Idee gekommen die Platte, wo der Aufschnitt drauf angerichtet ist zu kühlen. Angeregt wurde ich durch eine Servierplatte, die unter der eigentlichen Platte ein extra Fach für Kühlakkus hat. Diese Platte wäre jetzt aber für den Frühstückstisch zu groß und so habe ich einen Tiefenteller genommen und dort zwei viertel Platten dieser Kühlmatten von IKEA reingelegt (haben sie leider nicht immer im Sortiment), da drauf dann einen Essteller, auf dem ich meinen Aufschnitt verteilt habe. Abgedeckt habe ich es mit der Haube von der Mikrowelle. So, nun kann die Wurst nicht anlaufen und ich muß nicht den ganzen Teller in den Kühlschrank stellen, da ist nämlich oft nicht genug Platz drin.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2648 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
es gibt von Tupperware einen Tortenbehälter mit Deckel. Der hat unten drin auch Platz für Kühlakkus. Meine Mutter nimmt den für den Frühstückstisch, und richtet dort Wurst oder Käse an. Das klappte prima. Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2594 » Talkpoints: 5,61 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meine war ein Aktionsartikel bei Lidel, aber ich meine so etwas auch schon bei Real gesehen zu haben, nur dann eben etwas teurer, als in der Aktionszeit. Ich denke mal, so zwischen 15-20 Euro bei einem regulären Preis mußt du rechnen.

Aber ich habe ja auch eine Alternative beschrieben, wie ich es heute gemacht habe, wenn man so etwas nicht hat. Denn mit dem Suppenteller unten, wo ich den Akku drin hatte und dem Essteller oben auf, ging es auch sehr gut. Mann kann auch eine Kuchenplatte unten machen und da die Akkus drauf legen und einen zweit Platte drauf stellen, wenn man etwas Größeres haben möchte. Nur zum Transportieren sind die Behälter, wo unten das Fach zum Kühlen eingebaut ist etwas praktischer.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2648 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^