Staatsanwaltschaft muss Betrug von 40 Cent prüfen

vom 11.08.2007, 20:33 Uhr

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft von Münster dürfen sich jetzt mal wieder mit einem ungeheuer wichtigen Thema beschäftigen – die Aufklärung eines Betrugs von 40 Cent.

Angefangen hat das alles, als ein Mann bei der Hotline einer Quizshow anrief, in der die (Scherz-) Frage gestellt wurde „Wie viel Milch geben zehn Ochsen in zehn Minuten, wenn fünf Ochsen in fünf Minuten fünf Liter Milch geben?". Jeder kennt solche Fragen aus dem Kindergarten oder der Schule, worauf die einzig logische und durchdachte Antwort ist: Ochsen geben keine Milch! Der Mann machte sich jedoch allen ernstes die Mühe, das ganze mittels des Dreisatzes auszurechnen :D.

Hier mag man ja noch die Augen verdrehen und sagen: Selbst Schuld, ist doch logisch! Jedoch musste der Mann für seinen Anruf auf einmal angeblich 90 Cent statt den angegeben 50 Cent bezahlen. Diesen möglichen Betrug muss nun Polizei und Staatsanwaltschaft aufklären, inwiefern dies stimmt – zusammen mit dem ersten „Betrugsvorwurf“.

Das erste ist für mich einfach lachhaft, da es sich hier schließlich um eine typische Kinderfrage handelt, die zwar mathemamtisch gelöst werden könnte, jedoch die Lösung total sinnlos ist - genauso könnte man nach der Tiefe von Tief fragen :D. Das zweite wär natürlich echt heftig, vor allem wenn man ausrechnet, welche Summe dadruch eingenommen wurde, wenn er nicht der einzige ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hab noch eine Frage für den Mann:
Was ist schwerer? Ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn? :D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn man es genau nimmt, handelt es sich ja wirklich um Betrug, wenn man sagt, daß fünf Ochsen eine bestimmte Anzahl an Milch geben und das dann auf eine höhere Anzahl umrechnet. Denn ob ein Ochse jetzt Milch geben kann oder nicht bleibt bei einer Mathematik-Aufgabe ja außer Betracht! Denn am Anfang der Aufgabe wurde ja die Annahme aufgestellt, daß ein Ochse Milch geben kann. Wieviele Modelle, vor allem in der Wirtschaft, beruhen nur auf irgendwelchen Annahmen, die nie in der Realität anzutreffen sind. Deshalb würde ich schon sagen, daß es sich um eine richtige Abzocke handelt, wo man einen Riegel vorschieben muß! Natürlich weiß jeder, daß diese Hotlines reine Abzockerei sind, aber eine gewiße Fairness muß auch dort erhalten bleiben. Deshalb muß man wohl den Firmen auch mal deutlich auf die Finger hauen, damit sie lernen, daß man nicht alles mit einem machen kann. Sie sollten lieber bei "Autonamen suchen" bleiben :lol:

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber die Frage kennt doch wirklich jeder und hier handelt es sich um eine klassische Scherzfrage, auf die die Antwort doch bekannt ist, bzw. man sich die Frage nur einmal durchlesen muss und verstehen sollte.

Wenn jetzt jemand angerufen hätte und "Keine Milch" gesagt hätte, und das nicht akzeptiert worden wäre ok, aber so?

Ich verstehe natürlich deinen Ansatz, kenn das auch von der Uni, aber wie gesagt - das ist eben keine mathematische Frage, sondern eine Frage der Vernunft.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Genau so ein Rätsel habe ich letztens nachts mal im Fernsehen gesehen. Die Frage lautete: Eine E-Lok (Elektrolok) fährt von Nord nach Süd. Der Wind kommt aus Westen. Wohin weht der Dampf? Da haben mit Sicherheit haufenweise Leute angerufen und mit Osten geantwortet was ja von der Sachlage auch richtig wäre, aber eine Elektrolok dampft halt eben mal nicht, und das wollten die Moderatoren eben hören... :x Meiner Meinung nach ist man absolut selbst Schuld wenn man sich von den Moderatoren überreden lässt, bei solchem Mist anzurufen...

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^