Erfahrungen mit der ILS

vom 20.11.2007, 16:40 Uhr

Hallo

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fernhochschule ILS?

Es gibt da einen Kurs, der mich interessieren würde, allerdings weiß ich nicht, ob mir die hohen Kosten auf Dauer nicht zu viel werden und ob ich das wirklich durchhalte.

Wie ist die Betreuung der Fernschüler durch die ILS?

Würde mich freuen wenn hier jemand seine Erfahrungen schildern könnte :)

Gruß
vonZitzebitz

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Frau hat da mal nen Kurs belegt. Ich hab mich da nicht so für interessiert, aber die Betreuung war wohl sehr gut. Die Onlinebetreuung soll da auch verbessert worden sein, also Ansprechpartner gibt es wohl immer. Sollte für den Preis aber auch drin sein. Hab gerade in einem anderen Thema schon geschrieben, dass ich auch ein Fernstudium in Betracht ziehe. Weiß aber noch nicht ob ILS oder SGD, dürfte aber wahrscheinlich gleich bleiben.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Studiengang "Umgangs-Englisch für Fortgeschrittene" bei der ILS begonnen. Momentan habe ich die letzten Wochen ehrlich gesagt etwas pausiert, wegen meines Umzuges. Bisher habe ich noch nicht allzu viel gesonderte Betreuung in Anspruch nehmen müssen, aber die Hausaufgaben wurden immer recht bald mit Benotung zurückgesandt. Das was ich bisher von den Unterlagen durchgegangen bin und gesehen habe, hat mir eigentlich recht gut gefallen.

So gibt es eine CD, auf welcher man sich das Thema zunächst per Audio anhören und anschließend im Textbuch nachlesen kann. Ausserdem sind auf der CD auch Diktate, Frage & Antwort und Ausspracheübungen. Ansonsten hat man zB das Textbuch ( mit reichlich Übungen ), Grammatikbuch, Hausaufgabenheft und Vokabelübersicht. Es gibt auch das Angebot, eine Kassette zu besprechen und einzuschicken, um die Aussprache korrigieren zu lassen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Alles in allem bin ich recht zufrieden, wobei man sich generell bei solch einem Studium neben der Arbeit immer mal wieder in den Allerwertesten treten muss, um dran zu bleiben.

Mein Umzug von Deutschland nach Österreich stellt wohl kein Problem dar ( generell problemlos, wenn man innerhalb der EU umsiedelt ) und alles kann wie bisher unter neuer Adresse weiterlaufen.

Der Kurs kostet im Monat 99 Euro und geht über 9 Monate. Kündigen kann ich bei diesem kurzen Studiengang nun nicht mehr, da ich schon alle Unterlagen auf einmal zugesandt bekam. Glücklicherweise kann der Kurs um 6 Monate "überzogen" werden, wenn man doch mal länger braucht 8)

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^