Problem - Nespresso ist kaputt

vom 30.05.2008, 07:24 Uhr

Gestern wollte ich mir einen schönen Kaffee machen mit meiner relativ neuen (ein halbes Jahr alt) Nespresso Maschine. Da streikte alles. Erst kam nur ein dünner Wasserstrahl raus, dann schnelle Tropfen bis es nur noch tröpfelte! Jetzt tut sie gar nichts mehr!

Ich bin eher ein Kaffeegenießer. Ich trinke vielleicht drei Becher Kaffee in der Woche. Nicht so wie mein Freund, der sich Kaffee auch intravenös einführen lassen könnte. Deswegen habe ich mich auf meinen Kaffee richtig gefreut. Dann war die Enttäuschung riesen groß!

Hat jemand Erfahrung mit dem Nespresso-Service? Lohnt es sich die Maschine auf Garantie zu beanstanden oder habe ich da mehr Arbeit als Freude dran?

Mein Freund hätte sie am liebsten gestern gleich weggeschmissen (bevor er sich richtig aufregen würde hat er gesagt). Man kann doch nicht immer gleich alles wegschmeißen. Die Maschine war nicht gerade billig. Hätten wir allerdings beim Kauf gewusst, dass man die dazugehörigen Kapseln nur im Internet oder in den Nespressoläden kaufen kann, hätten wir uns nie eine besorgt!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun, die Antwort ist doch ganz einfach, du hast noch Garantie darauf und warum solltest du die verfallen lassen. Sicher hast du noch die Quittung und bei der Maschine war bestimmt eine Bedienungsanleitung. In dieser steht auch immer drin, wo du anrufen musst oder wohin du die Maschine in einem Garantiefall senden musst. Wenn du die Anleitung nicht mehr hast, dann kannst du immer noch im Laden nachfragen. Die Maschinen sind ja nicht besonders günstig und da lohnt sich eine Reparatur eh, besonders, wenn du sie auf Garantie gemacht bekommst.

Falls du dann der Meinung sein solltest, das ihr sie eh nicht viel nutzt oder die Kapseln eigentlich zu teuer sind, kannst du sie ja nach der Reparatur noch bei Ebay verkaufen. Außerdem wird heute meist nicht mehr repariert, sondern ausgetauscht, das ist für die Firmen wesentlich günstiger. Dann bekommst du eine nagelneue Maschine zurück und die sollte bei Ebay ja auch ein paar Euro bringen. Ich würde sie auf jeden Fall einschicken. Das mache ich auch mit Artikeln, die 5 Euro kosten, wenn sie in der Garantiezeit ablaufen, dafür gibt es ja schließlich die Garantie.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So dachte ich es mir eigentlich auch. Nur mein freund scheint irgendwo eine Geldquelle gefunden zu haben. Denn er meint, dass sich das nicht lohnen würde, weil (wie Du schon sagtest) im Unterhalt eh viel zu teure sei. Außerdem würde das Einschicken der Maschine zu lange dauern für ihn. Er ist da nicht so ganz einfach.

Als nächstes möchte er allerdings einen Vollautomatischen Kaffeeautomat haben. Die kosten dann über 500€! Die liegen bei mir auf jeden Fall nicht mal eben so unterm Kopfkissen. Ich werde mal die Hotline anrufen, mal schauen was die dazu sagen.

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin Begeistert

So etwas nenne ich Service. Ich habe soeben die kostenlose Hotline von Nespresso angerufen. Die Dame am anderen Ende hat sich kurz mein Anliegen angehört und dann gemeint, dass morgen eine Spedition vorbeikommt um die Maschine ab zu holen. Damit ich nicht so lange auf dem Trockenen sitze, bekomme ich eine Ersatzmaschine. Bis jetzt läuft es echt gut!

Natürlich nicht so für mein Freund. Der hatte schon wieder etwas zu meckern. Warum sie denn nicht heute sondern erst morgen kommen. Und warum eine Spedition kommt und nicht einer von Nespresso. Dabei habe ich sie noch runtergehandelt. Sie hat mir erst Montag als Abholtermin angeboten. Ein ganzes Wochenende ohne Kaffee hätte der Herr bestimmt nicht verkraftet. :lol:

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^