Sehr wichtige Fragen zum iPod Touch!

vom 25.05.2008, 20:28 Uhr

Guten Tag!

Ich besitze nun einen iPod Touch und habe bemerkt, dass der Akku nicht immer sonderlich lange hält.
Nun meine Fragen an euch:

Geht der Akku auch leer, wenn man bei der Musik während eines Songs auf das Pausesymbol tippt und anschließend den iPod Touch über einen kurzen Tipp auf den Power-Schalter an der oberen Geräteseite in den Standybyemodus schaltet? Geht dann der Akku im Standbyemodus leer? Wenn ja, wie schaltet man einen Song richtig aus? Ich entdecke immer nur das Pausesymbol, aber kein Stopsymbol? Würdet ihr immer den iPod Touch bei Nichtgebrauch durch längeres Drücken des Powerknopfes ausschalten? Wenn ja, auch bei kürzeren Pausen oder nur bei längeren nicht Gebrauch des Gerätes (also länger als eine halbe Stunde)?

Geht bei euch der Akku auch sehr schnell bei der Nutzung von Wlan leer? Wie kann ich meinen Akku am längsten halten lassen, also als Wiedergabezeit? Kennt ihr gute Einstellungen, die ihr habt? Welche Einstellungen habt ihr bei euch?

Bye
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

aus der Erfahrung mit älteren Ipod Generationen habe ich den Schluss gezogen dass die Hintergrundbeleuchtung am meisten Akkuleistung zieht. Man sollte die Hintergrundbeleuchtung auf so dunkel stellen wie es geht und die Zeit der beleuchtung niedrig halten. Dann hält der Akku viel viel länger. Ich denke nicht das im Standby Betrieb viel Strom verbraucht wird.

Gruß, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und noch eine wichtige Frage:

Soll man nun bei einem iPod immer den Akku voll leer laufen lassen und dann voll aufladen, oder sollte man das nur beim ersten Mal machen? Was sind eure Erfahrungen, damit der Akku möglichst lange hält?

Bye
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
eigentlich müssen neue Akkus (Lithium) wie auch der Ipod einen hat nicht erst vollständig leer sein und dann wieder aufgeladen werden. Das hat man früher gemacht, um dem Memory Effekt vorzubeugen (dabei wurde die Akkuleistung verringert, wenn der Akku aufgeladen wurde, bevor er vollständig leer war).

Allerdings ist es glaub ich trotzdem besser, wenn der Akku nicht nach jeden 5 Minuten aufgeladen wird.

Benutzeravatar

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »



Was mein Vorposter schreibt stimmt schon fast: Bei früheren Akkus war es dringend notwendig, den Akku vollständig zu entladen, sonst verlor er sehr schnell an Kapazität.

Heutzutage, bei Lithium-Ionen-Akkus, ist es zwar nicht mehr so zwingend notwendig, den Akku vollständig zu entleeren, aber letzendlich ist es doch besser und verlängert die Lebenszeit und die Laufzeit des Akkus um einiges! Am besten wäre es noch, wenn man den Akku, während er nicht gebraucht wird, in den Kühlschrank legt, aber das ist mir ehrlich gesagt zu freakig :D

Gruß
Simon

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »


Hi
du hast ja wahrscheinlich noch nicht länger einen iPod Touch darum wird sich bei dir die Akkuleistung noch nicht vollkommen da ist, das kommt erst nach 1-2 Monaten. Ich habe meinen nun seit etwa 5 Monaten und bin mit der Akkuleistung eigentlich zufrieden. Wie das mit dem ent- und beladen ist kann ich dir echt nich sagen. Wenn ich du währe würde ich einfach mal 3-4 Wochen warten und schauen wie s dann aussieht. Ist normal dass ein Akku erst ein mal ein paar Zyklen braucht damit er die volle Leistung erreicht.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen iPod Touch nun auch schon länger und hatte anfangs das selbe Problem . Jedoch hat Apple mir den Tipp gegeben, die WiFi Verbindung nur anzu schalten, wenn ich auch wirklich das Internet nutzen will, denn ansonsten frisst das sehr viel Akku! Also schön dran denken die WiFi Verbindung auszuschalten wenn sie nicht gebraucht wird !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte auch immer erst gedacht es kommt vom Video gucken, dass das Akku immer so schnell leer bist ich gehört habe das es am WIFI liegt und wenn ich es ausmachen hält das Akku mit Musik hören und Video gucken so 2 Stunden am Tag schon locker 4 Tage.

Also wenn mach weg ist und es kein Wlan gibt dann sucht der ipod touch die ganze Zeit über nacht Netzwerken und das macht der Akku auch nicht lange mit. Also einfach WIFI aus und dann denke hast du kein Problem mehr. Und wenn das Akku immer noch so schnell leer ist, denke ich ist es kapput. Du hast bestimmt noch Garantie dann bekommst du eine neues Akku also einfach mal Testen.

» Moritz93 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^