Tipp: Alarm wenn das Wasser im Topf kocht

vom 28.05.2008, 19:35 Uhr

Kennt Ihr das auch? Man setzt kaltes Wasser, beispielsweise zum Nudelkochen, auf und wartet und das Wasser will einfach nicht kochen. Also geht man aus der Küche, vertieft sich in eine andere Arbeit und wenn man wieder nach dem Wasser schaut ist nicht nur das Wasser neben dem Topf gespritzt, sondern schon wieder eine ganze Menge Zeit vergangen.

Dem kann man mit einem ganz einfachen Mittel vorbeugen. Man holt sich einfach aus der Kinderspielkiste 5 Murmeln oder kauft ein ganzes Säckchen für 1 € und nimmt davon eben 5. Diese Murmeln tut man in das Wasser, sobald das Wasser anfängt zu kochen, schlagen die Murmeln so laut gegeneinander, dass man ganz schnell rechtzeitig an den Kochtopf zurückkehrt.

Bevor man allerdings Nudeln ins Wasser gibt, sollte man die Murmeln mit einem Schöpflöffel aus dem Topf nehmen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo JotJot,

das ist ja mal eine richtig kreative Idee :D , hab ich bisher noch nie von gehört, kann mir aber gut vorstellen dass es funktioniert.

Ich bin schon seit Jahren dazu übergegangen, dass wenn ich etwas auf den Herd stelle, auch definitiv im Raum bleibe. Also alles, was ich zum kochen brauche wird vorher zurecht gestellt, so dass ich deswegen auch nicht mehr rausrennen muß. Beim Nudelwasser fülle ich schon immer warmes bis heißes Wasser in den Kochtopf um Energie zu sparen, da dauert es auch gar nicht so lange, bis es kocht.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mal solche Männchen aus Plastik gesehen, die man mit ins Nudelwasser gibt und die dann eine Melodie abspielen wenn das Wasser kocht. Aber die sind garantiert teurer als die Murmeln und sicher auch nicht ganz so hygienisch wegen des Plastiks. Das mit den Murmeln ist wirklich eine gute Idee, ich vergesse mein aufgesetztes Wasser regelmäßig, weil ich mich viel zu schnell in eine andere Aufgabe vertiefe, das werde ich demnächst wirklich mal probieren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^