Kekse ohne Kohlenhydrate?

vom 28.05.2008, 13:42 Uhr

Hallo,

hat jemand ein Rezept für Kekse ohne Kohlenhydrate? Ich hab neulich mal was probiert, ist noch nicht optimal mit geschlagenem Eigelb und geriebenen Mandeln. Sojamehl als Zutat wäre möglich, da kohlenhydratarm. Süßen kann ich mit Agavendicksaft.

Würde mich freuen, dann muss ich nicht selber soviel herumprobieren.

Kokosmakronen habe ich schon gebacken, die sind auch o.k., hätte aber gerne noch was anderes.

Grüße
Regina

» Regina13 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,45 »



Hallo,

Also 0 KH bei Keksen ist eigentlich nicht zu schaffen - ein Ei zum Beispiel hat ja schon mal 0,7 KH.
Ich hätte für dich KH-arme Spekulatius im Angebot:

Du Brauchst 3 Eier, 1/2 TL Weinsteinbackpulver, 100 g Butter, 200g Eiweißpulver neutral oder vanille, ca. 3 TL Lebkuchengewürz und Süßstoff

Das ergibt einen recht festen Teig, einen Teil der Butter kannst mit Quark ersetzen, aber Quark hat ja wieder eher mehr KH. Den Teig ausrollen (eventuell auf Mandelblättchen) und anritzen, dann bekommst du flache Kekse. Mit der Backzeit musst dann mal selber schauen.

Alle Kekse zusammen haben dann ohne die Mandelblättchen gerechnet 4,1 KH (je nachdem was du für ein Eiweißpulver hast mehr)

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^