Einfaches teilen eines Tortenbodens

vom 26.05.2008, 22:56 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man einen Tortenboden für eine Füllung trennen muss, dann geht dies ganz einfach, auch ohne dass man ein langes Messer zur Verfügung hat. Alles was man benötigt ist ein reißfester Faden. Diesen schneidet man dann so lange ab, dass er einmal um den Kuchenboden geht. Die Enden über kreuz nehmen und fest ziehen (allerdings nicht zu schnell sonst gibt es keinen schönen Schnitt).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mache das auch wenn ich ein Messer zur Hand habe, so wird der Tortenboden meiner Erfahrungen nach auch wesentlich gleichmäßiger geteilt. Ich bin allerdings auch nicht die Super-Hausfrau :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!
Ich habe dafür einen sehr dünnen Draht. Das funktioniert noch besser, als ein fester Faden, weil der Draht sehr stabil und auch gleichzeitig sehr dünn ist.

Wenn man es mit einem Messer exakt machen will, dann sollte das Messer länger sein, als der Tortenboden an Durchmesser hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Wenn man es mit einem Messer exakt machen will, dann sollte das Messer länger sein, als der Tortenboden an Durchmesser hat.

Ich schaff das trotzdem noch den Boden schief zu schneiden. Darum ein dickes Nähgarn hilft.
Was nimmst Du denn für einen Draht, der zum Blumenbinden erscheint mir schon wieder zu dick dafür?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^