Kugelschreiberflecken auf Aktentaschen entfernen

vom 23.05.2008, 11:55 Uhr

Hallo zusammen,

wer auf oder in der Aktentasche einen Fleck eines Kugelschreibers hat, der kann diesen ganz einfach entfernen. Einfach auf ein Tuch, welches nicht fusselt ein wenig Haarspray sprühen und damit über den Kugelschreiberfleck reiben. Die im Haarspray enthaltenen Chemikalien lösen die Kugelschreibertinte auf. Allerdings sollte man bei Ledertaschen aufpassen das diese das auch vertragen, daher immer erst an einer unauffälligen Stelle testen, nicht das die Tasche nachher versauter ist als vorher.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde noch gerne hinzufügen, dass dies nicht nur auf Aktentaschen und auch nicht nur mit Kugelschreiber funktioniert.

Ich hatte vor kurzem z.b. einen Edding Fleck auf einem Hemd, den ich auf die selbe Art und Weise entfernt habe. Allerdings habe ich den Fleck direkt mit Haarspray eingesprüht, nicht erst auf den Lappen. Hat jedenfalls wunderbar geklappt.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^