Vogelkot auf schwarzer Jeansjacke

vom 27.05.2008, 22:29 Uhr

Hallo!
Mir bzw. einem Vogel ist ein Malleur passiert. Er hat mir auf meine schwarze Jeansjacke gekotet. Habe ich erst nicht gesehen, weils ziemlich auf dem Rücken ist und als es trocken war, konnte ich es zwar gut entfernen, aber es blieb ein weißer Fleck, der auch nach dem Waschen gut sichtbar ist.

Wie bekomme ich den weißen Fleck wieder aus der Jacke raus? Bleibt mir nichts andres übrig, als die ganze Jacke schwarz einzufärben? Das wäre schade, weil das Schild, was an der Jacke ist, dann auch mit eingefärbt werden würde.

Hat jemand einen Tipp, wie man Vogelkot wieder rausbekommt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo lieber Diamante,

das Problem an Vogelkot ist das es sich reinfrisst, deswegen wirst du den Fleck so nicht mehr wegkriegen, da die oberfarsern des Jeans Stoffes wohl abgefressen wurden. Also einfach mit nem blauen Kulli drüber malen oder nen trendigen Flicken draufnähen!

» ogereye » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,47 »


Ich hatte das Problem mit Vogelkot auf meinem Teppich und da wurde mir der Tipp gegeben, den Fleck mit Apfelessig oder zur Not auch normalem Essig zu tränken und dann abzutupfen. Hatte nur normalen Brandweinessig und es hat recht gut geklappt, der Fleck ist kaum noch zu sehen. Nun ist Teppich wahrscheinlich etwas wiederstandsfähiger als eine Jacke, dass heißt ich weiß nicht so recht ob der Essig hier das Mittel der Wahl wäre. Gerade bei schwarzen Stoffen ist das ja so eine Sache und was schon weggeäzt ist an Stoff, dass kommt ja sowieso nicht wieder.

Sonst gibt es da bestimmt im Supermarkt deines Vertrauens noch einiges an Mittelchen die sich anbieten. Mir fällt da gleich so ein stark beworbenes in pink ein :D Kann dir dazu aber leider keine Erfahrungswerte anbieten.
Wünsche jedenfalls noch viel Erfolg die Jacke zu retten!

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^