Partner hat Lotterieschein vergessen

vom 22.05.2008, 11:28 Uhr

Wer sich wegen einem Lottoschein von seinem Partner scheiden lässt, der sollte sich sowieso mal fragen, wieviel ihm denn wohl an der Beziehung lag. Das meiste kann es ja nicht gewesen sein, wenn man wegen sowas an Trennung denkt. Klar, ärgerlich ist das, wenn einem viel Geld entgeht. Aber sich deswegen zu trennen? Es ist ja kein Geld das man bereits hatte uns das verschwendet oder verloren wurde. Selbiges ist Bekannten von mir passiert, der Gatte trug zwei Hundertmarkscheine lose in der Hosentasche und hat diese verloren. Da war seine Liebste dann schon sehr verärgert, aber getrennt hat sie sich deswegen noch lange nicht.

Es ist natürlich eine kleinere Summe, als bei einem Lottogewinn, auch wenn 200 Mark auch schon n nettes Sümmchen sind, aber dafür war es ja auch "echtes" Geld, also solches, was tatsächlich bereits im Besitz der beiden war. Bei dem Lottoschein ist es ja ähnlich wie bei dem Ebay-Gebot: Man weiss sowieso nicht ob man der Höchstbietende gewesen wäre, bzw. wieviele Leute womöglich noch 5 Richtige gehabt hätten und wieviel dann im Endeffekt dabei herauskommt. Und auch wenn man die Auktion dann auf jeden Fall gewonnen hätte: Es sind nur Gegenstände. Nicht unwichtig, aber eine Beziehung sollte noch ein paar andere Grundfesten haben!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^