IPhone Hülle passt auf IPod Touch?

vom 23.05.2008, 17:39 Uhr

Ich möchte mir bald einen IPod Touch kaufen, und habe dazu eine Frage: Ich habe eine recht schöne Schutzhülle für das Iphone gefunden. Leider gibt es die aber nicht für den Ipod Touch. Da für mich als Laie die beiden Modelle recht ähnlich aussehen, würde mich mal interessieren, ob ich Hüllen fürs IPhone auch auf den Ipod Touch ziehen kann? Hat da schon wer Erfahrungswerte?

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »



Soviel ich weiß, sind der iPod Touch und das iPhone gleich groß. Ich denke nur das "Loch" auf der Rückseite für die Kamera beim iPhone wird der Unterschied sein. Von der Bedienung her dürfte es keine Probleme geben, da ja das iPhone auch einen Touchscreen hat.

Also ich würde sagen, die Hülle passt auch für den iPod Touch. Das beste ist wohl, wenn du es einfach mal ausprobiert. Zur Not kannst du die Hülle dann ja auch wieder umtauschen.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Deine Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Du gehst auf die Homepage des Herstellers Apple und schaust dir beide Produktdetails an.

Hier die Antwort:

Apple iPod Touch

Höhe: 110 mm
Breite: 61,8 mm
Tiefe: 8 mm
Gewicht: 120 g

Apple iPhone

Höhe: 115 mm
Breite: 61 mm
Tiefe: 11,6 mm
Gewicht: 135 g

Also wirklich kleine Millimeter Unterscheide zwischen diesen Geräten!

Am besten fragst du einfach mal im Laden nach, ob du testen kannst, ob die Hülle auch für deinen iPod Touch passt, denn so hast du am meisten Gewissheit und schon die Antwort auf deine Frage!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was heißt kleine Unterschiede. Ich habe auch einen iPod Touch und mein Vater hat das iPhone. Das iPhone ist viel dicker und ist durch den Lautsprecher länger.

Wenn du dir das Case holen würdest, würde der iPod Touch hin und der wackeln und die empfindliche Rückseite würde zerkratzen. Es passt ganz und gar nicht, ich habe es selbst ausprobiert.

» nkan73 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur einen iPod Touch besitze und kein Iphone. Deshalb habe ich auch den Tip gegeben, es einfach auszuprobieren. Eigentlich sind die Unterschiede von den Maßen nicht groß, da es sich nur um Millimeter handelt. Doch wenn du es getestet hat und es zu locker sitzt, kann ich dir dann auch nur ein Case für den iPod Touch raten, da es die beste Möglichkeit ist, deinen iPod vor Kratzern zu schützen. Denn sonst nützte ein Case ja auch nicht viel.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde dir davon abraten, diese Hülle zu kaufen. Wenn du schon schreibst, dass sie sehr schön ist wird sie wahrscheinlich auch etwas teurer ausfallen. Und wenn du etwas mehr Geld für diese Hülle ausgibst wirst du dich im Endeffekt doch ärgern. Das ist schon in den Maßen begründet. Der Ipod ist merklich dünner. Obwohl das Iphone schon dünn ist wird der Ipod dann doch in der Hülle umherrutschen. Auch kritisch ist, dass es wie bereits erwähnt ein Kameraloch in der Hülle geben wird. Glaub mir mal, dass das Ganze schnell dumm aussehen wird.

Alles in allem würde ich empfehlen, lieber etwas mehr zu suchen und dann eine schöne Hülle für den Ipod touch aufzutun. Da hast du im Endeffekt mehr von.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^