Gute Job Börse

vom 26.01.2007, 17:05 Uhr

Hallöchen

kann jemand von euch eine gute Jobbörse empfehlen? Wo man auch wirklich Jobs finden kann und nicht nur lauter Kleinanzeigen von wegen Kugelschreiber zusammen bauen und so? Am besten wär natürlich noch, wenn man regional sortieren könnte und nach Branchen - die meisten Jobbörsen haben nur eins von beiden und wenn sie beide haben gibt es kaum Anzeigen.
Also, her mit euren Empfehlungen ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann dir nur empfehlen direkt über die Agentur für Arbeit oder bei

www.meinestadt.de zu suchen. Dort sind "normale" Stellen ausgeschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

MfG Wolf

» Wolf » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,02 »


Schau doch mal bei http://www.stellen-seiten.de/ dort findest du éine Übersicht diverser Stellenbörseninternetseiten.

Welche mir noch einfällt ist www.backinjob.de, die ist auch nicht verkehrt.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Jobsuche. :wink:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wolf hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen direkt über die Agentur für Arbeit oder bei

www.meinestadt.de zu suchen. Dort sind "normale" Stellen ausgeschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

MfG Wolf


hallo zusammen,

http://www.meinestadt.de übernimmt die jobangebote von http://www.agenturfuerarbeit.de, daher ist es recht egal bei welchen von beiden man sucht.

jedoch ist bei beiden das problem, das sich in der vergangenheit immer wieder raus stellte, das manche angebote schon veraltet waren, da sie vergessen wurden raus zu nehmen.

ansonsten hier mal ein paar seiten, auf denen man sich nach jobs umschauen kann :

www.monster.de bzw. www.jobpilot.de (sind beides die gleichen seiten)
- hier findest du eine menge an jobangeboten, die nicht älter als einen monat alt sind

www.meine-stadt.de
- hier findest du nur regionale angebote, die teilweise mit der von der jobagentur übereinstimmen. diese kannst du nach verschiedenen kriterien sortieren

www.stepstone.de
- auch hier sind die stellenangebote nicht älter als 30 tage. man sollte hier allerdings die detailsuche verwenden um jobs zu finden die besser zu einem passen

www.arbeitsagentur.de
- leider ist auf der seite auch öfter mal ein angebot dabei, was schon lang veraltet ist, da die arbeitgeber hier selbst ihre angebote einstellen können, diese dann aber nicht mehr aktuell halten.

www.jobscout24.de
- leider sind hier die angebote bis zu 8 wochen online. auch ist die auswahl nicht so überwältigend, oft ist die suche nach der nadel im heuhaufen angesagt.
vorteil, man kann sein eigenes profil online stellen, wobei ich mir da nicht so viel versprechen würde, da die arbeitgeber sich lieber bedienen lassen, statt zu suchen. lohnt sich wohl nur dann wenn man wirklich was aussergewöhnliches gelernt hat oder einen besonders guten abschluß bei irgend einer uni hat.

www.jorobot.de
- dies ist eine suchmaschine die verschiedene anbieter durchsucht

www.jobs.zeit.de
- ein angebot der wochenzeitung "zeit"

www.jobworld.de
- sucht in verschiedenen angeboten nach dem ausgewählten beruf

ansonsten auch immer mal wieder bei google suchen, denn viele arbeitgeber stellen bei bestimmten seiten ihre angebote online. so gibts zum beispiel für banken die seite www.bankjob.de oder für leute aus der gastronomie www.gastronomie.de. also ruhig mal unter google stellenbörse und den gewünschten beruf eingeben.

liebe grüße von der
laufmasche

(der obere text ist von mir verfasst und wurde nirgends gemopst :D)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^