USA Reise - einige Fragen

vom 20.05.2008, 14:04 Uhr

Ich fliege im Sommer in die USA, genauer gesagt an die Westküste der Staaten. Nun habe ich einige Fragen zum Aufenthalt und zum Flug bzw. der Reise dort hin:

1.) Darf ich auf dem Flug in die USA Lebensmittel mitnehmen?
2.) Brauche ich in den USA einen Steckdosenadapter?
3.) Kann ich einen Laptop ohne weiteres mit ins Flugzeug nehmen?

Das wären meine Fragen zur Zeit. Muss ich sonst noch irgendwas wichtiges beachten?

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu 1: Die Sachen kannst du mit in den Flieger nehmen, allerdings musst du Reste der Lebensmittel im Flugzeug lassen

Zu 2 : Ja, das brauchst du

Zu 3 : Deinen Laptop kannst du als Handgepäck mitnehmen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also zu 1 soweit ich richtig informiert bin: Du darfst Lebensmittel insofern mitnehmen, als dass es keine frischen Lebensmittel sein dürfen. Das heißt, Schokolade, Kekse und ähnliches darfst du mitnehmen, allerdings kein Obst, Gemüse oder Fleisch.

Mit den Getränken ist es ja nach wie vor so, dass du diese nur im Koffer mitführen darfst, im Handgepäck darfst du keine Flüssigkeiten mitnehmen (außer kleine Mengen, heißt, die Gefäße dürfen nicht größer als 100ml sein und alles muss in eine 1-liter-Tüte passen).

Dass man Reste im Flugzeug lassen muss, habe ich noch nie gehört und war auch bei uns nicht der Fall, aber da würde ich mich an deiner Stelle nochmal erkundigen.

Steckdosenadapter brauchst du, da müsste aber ein einfacher Adapter ohne Spannungswandler ausreichend sein (war bei mir so). Die gibt es für ca. 2,50 im Elektromarkt. Da es dort ja eine andere Spannung gibt als hier, solltest du aber trotzdem aufpassen (auch wenn eigentlich nicht viel passieren dürfte, da die Spannung dort niedriger ist): Auf vielen Elektrogeräten oder Ladegeräten steht "Input: 100-240V" (meist bei Akku-/ Handyladegeräten, Laptop-Netzteilen und so weiter). Dann wird das funktionieren, ansonsten (z.B. bei einem Fön o.ä., was die Spannung nicht selbst regeln kann), wird es nicht funktionieren (oder der Fön pustet etwas langsamer :wink:)

Zum Laptop, wurde ja schon gesagt, dürfte kein Problem sein, den im Handgepäck mitzunehmen, der wird dann aber extra durchleuchtet. Bei weiteren Fragen einfach melden. :)

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erstmal danke für die Antworten. Ein oder zwei Elektroadapter werde ich mir dann noch zulegen müssen, aber das ist ja wohl auch nicht so das Problem. Dass ich einen Laptop und nicht frische Lebensmittel mitnehmen kann, finde ich ebenfalls in Ordnung und okay. Dann kann ich mich schon auf den USA Urlaub freuen. ;)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dann kann ich viellecht noch die Frage anschließen, da ich auch im Sommer nach New York fliege: Wie ist das mit Creme im Flugzeug? Vielleicht eine komische Frage, aber da der Flug so lange ist und ich gerne schlafen möchte, wollte ich mich vor der Ankunft noch mal frisch machen... Kann man Cremes mitnehmen, oder fällt das unter Flüssigkeiten?

» flocke1234 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »


Cremes gehören auch mit zu den Sachen, die du in nicht allzu großem Behälter ( bis 100 ml) in einem verschließbaren Plastikbeutel (maximal 1 Liter) vorzeigen musst. Wobei ich sagen muss, dass ich einmal nen Labello nicht eintüten musste und ein anderes mal wieder doch. Um sicher zu gehen würde ich dir aber dazu raten, die Creme einzutüten.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^