Armbanduhren - Armband kuerzen lassen ?

vom 08.04.2008, 22:01 Uhr

Hallo, habe eine sehr schicke Edelstahl Armbanduhr geschenkt bekommen.

Das Problem ist nur, das Armband der Uhr ist viel zu lang und laesst sich von der groesse her auch nicht verstellen.

Kann man dieses beim Juwelier oder Uhrenladen kuerzen lassen, und wenn ja, wieviel kostet mich das in etwa und wie lange dauert es circa bis ich die Uhr wieder abholen kann ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Armbanduhr habe ich in einem Kaufhaus kürzen lassen, der Preis lag bei 4 Euro und ich konnte die Uhr nach 1 Stunde wieder abholen. Ich muss dazu sagen, dass ich zu einer Zeit dort war, in der es dort ziemlich zuging, normalerweise sind die dort schneller.

Eventuell könntest du es aber auch selbst machen, falls beim Produkt eine Beschreibung beiliegt oder du im Internet eine Beschreibung findest. Du könntest auch den "Schenker" fragen, wo er die Uhr gekauft hat, teilweise bieten die Läden dann bei Kassenbon-Vorzeige auch eine kostenlose Kürzung an ;)

Liebe Grüße,
T0mm1

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »


Ich habe meine Uhr bei Karstadt in der Uhren- und Schmuckabteilung zum kürzen gebracht und das wurde sofort erledigt und ich konnte dir Uhr gleich wieder mitnehmen. Soweit ich mich erinnere hat das auch nicht mal etwas gekostet, denn es waren wirklich nur zwei Handgriffe von noch nicht mal 10 Sekunden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in einem kleinen Geschäft vielleicht schon etwas kostet, die müssen ja schließlich auch überleben aber lange dauern wird es definitiv nicht, denn sowas ist wirklich sehr schnell gemacht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hättest dir mal besser die Uhr von Tchibo schenken lassen sollen ;) Die habe ich selber kürzen können mit dem dazugelieferten "Werkzeug".

Ansonsten mal schauen, wo die Uhr her ist und dort hingehen. Wenn man sagt, dass man die geschenkt bekommen hat und die sehen dann, dass es von denen sein könnte, oder ist, werden solche Kleinigkeiten auch mal schnell und kostenlos gemacht. Aber von kostenlos, bis max. 5 Euro sollte die Preisspanne sein, denn für den kleinen Aufwand, da müsstest du schon bei nem Edeluhrmacher sein, wenn man dir mehr abknöpfen möchte.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es im Schmucklade sofort gemacht wird. Es hat keine zehn Minuten gedauert und was auch nicht wirklich teuer. Ich glaube es waren nichtmal ganz 5 Euro. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher. Geh einfach mal hin und frag nach, wirst sicher gleich wieder mit deinen gekürzten Uhr heim gehen können. :D
Liebe Grüßlies,
die eumeline

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, wollte abschliessend zu diesem Thema noch sagen das ich heute morgen bei Karstadt in der Schmuckabteilung war und mich das kuerzen des Armbandes nichts gekostet hat, obwohl die Uhr nicht von dort stammt !

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Eltern mir eine Uhr von einem Juwelier zu meiner Konfirmation geschenkt haben. Diese ist vom Armband her auch viel zu lang gewesen, sodass wir anschließend noch einmal zum Juwelier fahren mussten, um es kürzen zu lassen. Da die Uhr von dort stammte, hat das Kürzen auch nichts gekostet.

Meine Mutter hat vor zwei Wochen ein Armband ebenfalls bei Karstadt kürzen lassen und es hat auch nichts gekostet, obwohl die Uhr nicht von dort gewesen ist. Ich denke, dass man mit einer netten Frage den ein oder anderen Mitarbeiter dazu überreden kann, diese kleine Gefälligkeit zu tun. Aber selbst vier oder fünf Euro sind ja nicht zu viel verlangt.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Zu unseem 3. Jahrestag habe ich meinem Freund eine schöne Uhr geschenkt. Sie gefiel ihm sehr, doch leider war sie zu groß und ein Teilchen musste entnommen werden. Da wir zufällig in der Stadt war und wir vor dem Juwelier "Christ" standen, fiel uns das mit der Uhr ein, die wir auch mit hatten. Mein Freund lies sich bei dieser großen Juwelier Kette die Uhr verkürzen und musste sage und schreibe 7 € bezahlen :?

Wenigstens wurde es vor unseren Augen gemacht und es wurde nicht geschlappt oder irgendwas beschädigt! Und er konnte seine Uhr endlich tragen! :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^