Gabriel Burns

vom 24.05.2008, 14:12 Uhr

Vorbemerkung: Eigentlicht handelt es sich hierbei um ein Hörspiel, ich finde aber nicht, dass es zu Musik passt. Und weil es die Geschichten auch als Bücher zu kaufen gibt, habe ich es hierher gestellt.

Wer von euch kennt die Hörpspielreihe "Gabriel Burns"? Es handelt sich dabei um eine Gruselhörspielreihe für Erwachsene, deren mit telekinetischen Kräften ausgestatteter Protagonist eine Art Privatdedektiv für das Übernatürliche ist.

Gestern abend habe ich mir mal die ersten beiden Episoden angehört und weiss noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Wirklich furchteinflößend fand ich es nicht, aber zu gruselig brauch ichs auch nicht. Es war nur ein bischen spooky und das war okay. Für mich jedenfalls. Kindern würde ich es aber dennoch nicht unbedingt auftischen. Aber das nur nebenbei.

Allerdings fand ich die Story und die Erzählweise ziemlich konfus, ich musste mich doch ganz schön konzentrieren, um der Handlung zu folgen. Das fand ich weniger toll. Aber ich denke ich werde mich trotzdem mal auf die weitere Episoden stürzen und hoffen, dass es durchsichtiger wird, wenn man sich daran gewöhnt hat und vielleicht auch die einzelenen Charaktere kennt und somit leichter auseinander halten kann.

Was ich aber icht kapiere ist folgendes:
Die Hauptfigur heisst Steven Burns, die Serie aber Gabriel Burns. Warum ist das so? Habe mal bei Wikipedia nachgesehen und bin auch nicht schlauer als vorher. Denn keine der Hauptpersonen - ob gut oder böse - trägt den Namen Gabriel. Woher kommt also diese Benennung? Wer's weiss, der kläre mich doch bitte auf!

Also, wie findet ihr diese Serie?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir vor einiger Zeit zahlreiche Teile der Serie angehört und fand sie richtig gut :!: Dein Thread erinnert mich dran, dass ich sie eigentlich mal wieder ausgraben könnte. Wie das mit Steven und Gabriel Burns war, kann ich Dir jetzt leider nicht mehr sagen, wenn es überhaupt erklärt wurde.

Aber das Hörspiel ist durchaus spannend, nicht für Kinder gemacht. Sehr mysteriös und manchmal auch blutig. Ich kann es auf alle Fälle empfehlen. Wenn ich mal wieder reinhöre, was tatsächlich bald passieren könnte, weil mir eine längere Autofahrt bevor steht, werde ich nochmal auf Details achten.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Inzwischen bin ich etwas weiter fortgeschritten in der Handlung, aber wesenttlich klarer sind mir die Hinergrüde des Geschehens immer noch nicht. Dafür habe ich aber Feuer gefangen und werde das auf jeden Fall weiterverfolgen. Spannend ist es jedenfalls und lohnt sich von daher. Vielleicht wird es ja auch noch klarer, wenn man etwas tiefer in den Materie eindringt.
Oder es wird immer noch verwirrender, so wie bei Akte X. :lol: Aber sei's drum, das habe ich auch jahrelang mit großer Begeisterung geschaut, ohne, dass ich wirklich durchgestiegen bin.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^